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Mäßige Quoten für Barth und Feiertags-Filme

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Der Komiker konnte mit der von ihm präsentierten Nummern-Revue nicht die großen Massen zum Lachen bringen.

Weil Sat.1 in den letzten Jahren mit «Die besten Comedians Deutschlands» einen zumeist passablen Erfolg landen konnte, existiert bei RTL seit Ende 2024 ein uninspirierter Klon namens Mario Barth präsentiert: Die größten Stars der Comedy. Bisher bringt es die unregelmäßig ausgestrahlte Produktion auf zwei Ausgaben, die Resultate von vernünftigen 11,9 und wiederum dürftigen 8,7 Prozent bei den 14-49-Jährigen zustande brachten. Jetzt gab es die dritte Show zu sehen - steigerte sie sich wieder, oder gab sie noch weiter ab?

Gestern nun kristallisierten sich Zahlen heraus, die in der Mitte dieser Range zu verorten waren. Genauer gesagt beliefen sich die Sehbeteiligungen der von Mario Barth gehosteten Show auf 0,36 Millionen aus der wichtigen Zielgruppe und 1,39 Millionen aus der Altersklasse der über 50-Jährigen. Aus jenen beiden Kategorien lassen sich im Endeffekt Quoten von zumindest noch mäßigen 9,6 Prozent (Jüngere) wie durchwachsene 6,5 Prozent (Ältere) an den entsprechenden Märkten ableiten - einstellige Dimensionen mit denen RTL trotzdem nicht sonderlich glücklich sein kann, bei den 14-49-Jährigen reichte es immerhin zu Primetime-Platzierung 2.

Das und die Familienfilme am Tag führten dazu, dass sich die Kölner Station in der Endabrechnung des Feiertages trotz mittelmäßiger 8,0 Prozent vor ProSieben (7,0 Prozent) in der Zielgruppe einzureihen konnte. So war es ab 15.30 Uhr das Animations-Märchen «Der gestiefelte Kater» aus 2011, das es auf noch recht passable 9,0 Prozent der Jüngeren sowie schlechte 3,2 Prozent der Älteren brachte, weil jeweils 0,12 Millionen beziehungsweise 0,30 Millionen die Geschichte noch einmal durchlaufen wollten, danach performte «Madagaskar 3» mit 9,5 Prozent der Jüngeren noch etwas besser. «Lilo & Stitch» versammelten zur Mittagszeit immerhin auch schon annehmbare 9,0 Prozent (Zielgruppe) und, aber nur niedrige 3,5 Prozent der Älteren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/161692
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