
Gestern nun kristallisierten sich Zahlen heraus, die in der Mitte dieser Range zu verorten waren. Genauer gesagt beliefen sich die Sehbeteiligungen der von Mario Barth gehosteten Show auf 0,36 Millionen aus der wichtigen Zielgruppe und 1,39 Millionen aus der Altersklasse der über 50-Jährigen. Aus jenen beiden Kategorien lassen sich im Endeffekt Quoten von zumindest noch mäßigen 9,6 Prozent (Jüngere) wie durchwachsene 6,5 Prozent (Ältere) an den entsprechenden Märkten ableiten - einstellige Dimensionen mit denen RTL trotzdem nicht sonderlich glücklich sein kann, bei den 14-49-Jährigen reichte es immerhin zu Primetime-Platzierung 2.
Das und die Familienfilme am Tag führten dazu, dass sich die Kölner Station in der Endabrechnung des Feiertages trotz mittelmäßiger 8,0 Prozent vor ProSieben (7,0 Prozent) in der Zielgruppe einzureihen konnte. So war es ab 15.30 Uhr das Animations-Märchen «Der gestiefelte Kater» aus 2011, das es auf noch recht passable 9,0 Prozent der Jüngeren sowie schlechte 3,2 Prozent der Älteren brachte, weil jeweils 0,12 Millionen beziehungsweise 0,30 Millionen die Geschichte noch einmal durchlaufen wollten, danach performte «Madagaskar 3» mit 9,5 Prozent der Jüngeren noch etwas besser. «Lilo & Stitch» versammelten zur Mittagszeit immerhin auch schon annehmbare 9,0 Prozent (Zielgruppe) und, aber nur niedrige 3,5 Prozent der Älteren.
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