
Etwas anders sieht das in der Zielgruppe aus, wobei auch hier der erste Blick nicht überragend erscheint. 0,50 Millionen Umworbene konnten in der Primetime definiert werden, das sind immerhin sehr überzeugende 10,6 Prozent am entsprechenden Markt. Interessant wird es, wenn der Fokus etwas erweitert wird, tatsächlich schafft es kein anderes privates Format am gestrigen Sonntag mehr Zuschauer aus der Zielgruppe anzuziehen - Tagessieg Sat.1! Selbst mit der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz ist lediglich der «Polizeiruf 110» mit 0,89 Millionen jüngeren Zuschauern weiter vorn.
Und am gesamten TV-Markt? Da liegt schon einiges vor dem Wortmann-Spielfilm, RTL ist mit «Exclusiv - Weekend» um 17:45 Uhr mit 1,34 Millionen Zuschauern besser, «Die Welpen kommen - Mit Martin Rütter» sichert sich schönere 1,40 Millionen Zuschauer und auch die Primetime mit «Shazam! Fury of the Gods» ist mit 1,19 Millionen Zuschauern leicht vor Sat.1. Jedoch hat der Bällchensender bekanntermaßen mit Julia Leischik ein Ass im Ärmel. Das Format «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» bringt nämlich auch den nächsten privaten Reichweiten-Sieg nach München - 1,78 Millionen Zuschauer und 9,1 Prozent am TV-Markt sind unschlagbar. Die 0,25 Millionen Werberelevante runden das Gesamtbild mit einem ordentlichen Marktanteil von 7,6 Prozent ab. Damit: Doppelter Tagessieg Sat.1!
Zur Vollständigkeit: An dieser Stelle werden News-Formate mit kürzerer Laufzeit vernachlässigt. «RTL Aktuell» holt um 18:45 Uhr die faktisch höchste private Gesamtreichweite mit 2,52 Millionen Zuschauern und 14,5 Prozent am Markt.
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