
„Podimo bleibt eine Plattform, die auf Abonnements setzt – daran wird sich nichts ändern. Kostenlos ist lediglich das Einstiegsangebot, aber Premium ist das vollständige Erlebnis“, sagt Morten Strunge, CEO und Gründer von Podimo. „Um jedoch weiterhin nachhaltig zu wachsen, müssen wir die Hörer:innen dort abholen, wo sie sich gerade befinden. Wir wissen, dass in Deutschland über 70 % der Podcast-Hörer:innen bereit sind, für hochwertige, lokal produzierte Inhalte zu zahlen – aber viele starten ihre Audio-Reise nach wie vor mit einem kostenlosen Zugang. Dieses Angebot ist ein Zusatz, kein Ersatz. Es ist unsere Einladung, unseren Mehrwert zu zeigen – mit dem Ziel, dass sie sich am Ende bewusst für Premium entscheiden.“
„Deutschland ist einer unserer dynamischsten Märkte“, sagt Friedhelm Tauber, Country Manager für Deutschland. „Mit dem neuen kostenlosen Angebot wollen wir neue Zielgruppen erreichen und noch enger mit unseren Creator:innen zusammenarbeiten, um gemeinsam zu wachsen. Wir stellen ihnen die Tools zur Verfügung, die sie brauchen, um ihre Reichweite zu vergrößern, die Bindung zu den Hörer:innen zu vertiefen und ihre Marke sowohl auf der kostenlosen als auch auf der Premium-Plattform zu stärken. So bleiben wir unserem Anspruch an hochwertiges Storytelling treu – und laden gleichzeitig Millionen weiterer Hörer:innen ein, unsere Inhalte zu entdecken.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel