
Um diesen Weg perspektivisch beschreiten zu können, ist das neue Format mit dem Namen «Texas Patti – Mein Leben am Höhepunkt» auf vernünftige Quoten angewiesen. Gestern sollte sich herausstellen, ob der Start eine Basis in diese Richtung legte. Mit bloß 0,08 Millionen Neugierigen aus der Zielgruppe, die zu völlig desolaten 1,8 Prozent am entsprechenden Markt führten, lässt sich diesbezüglich wenig Hoffnung machen – die erzielte Resonanz ist ein herber Schlag, man muss bereits jetzt von einem üblen Flop sprechen. Die zweite Folge direkt danach kam übrigens auf noch schlechtere 1,4 Prozent (0,07 Millionen). Bei der älteren Zuschauerschaft hatte die Produktion derweil mit noch blamableren 0,8/0,9 Prozent (0,22/0,19 Millionen Einschaltende) auch überhaupt keine Chance.
So schwach auf der Brust wie in der Primetime war der Grünwalder Kanal am Vorabend nicht ganz. Dort erwischte «Berlin - Tag und Nacht» einen ungewöhnlich guten Tag und holte solide 6,4 Prozent (0,19 Millionen) aus der Zielgruppe. Am Nachmittag lief «Unser Supermarkt – Mit Herz und Humor» und schlug sich mit 0,04 Millionen und 4,1 Prozent immerhin noch mäßig durchwachsen.
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