
In den Hauptrollen spielen Peter Heinrich Brix, Julia Brendler, Oliver Wnuk und Victoria Trautttmannsdorff. Außerdem sind Stephan A. Tölle, Anne Weber, Valerie Niehaus, Tara Luise Fischer, Anselm Bresgott und Jophie Ries mit von der Partie. Bei Kommissar Sievers ist das Urlaubsfieber ausgebrochen - oder auch nicht. Um seine Flugangst zu überwinden, lässt er sich von Josefa Petersen hypnotisieren. Am Ende der Sitzung ist diese jedoch tot.
Man hat sie die Treppe hinuntergestoßen und Sievers, der ihr zu Hilfe eilen wollte, direkt hinterher. Danach kann er sich an nichts mehr erinnern. Jetzt machen die Kommissare eine aufregende Entdeckung: Im Keller des Opfers befindet sich eine Marihuana-Plantage. Tabea Krawinkel kennt die Tote schon lange und bestreitet, dass Josefa jemals etwas mit Drogen zu tun hatte. Ihre Tochter Selma und ihr Freund Sven geben angesichts der tragischen Nachricht schnell zu, dass sie das Cannabis angebaut haben. Natürlich nur für den Eigenbedarf. Aber es gab Ärger, denn der Makler Jo Hendricks drängte Josefa, das Haus direkt am Watt zu verkaufen. Damit wäre die Plantage im Keller hinfällig gewesen.
Der Makler wird am nächsten Morgen tot im Watt aufgefunden - allem Anschein nach Selbstmord. Am Abend zuvor hatte er seiner Frau Mette gestanden, dass er sich mit Josefa Petersen gestritten habe und es zu Handgreiflichkeiten gekommen sei. Der Sturz von der Treppe sei ein Unfall gewesen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel