
Zuvor wird Maxi eine Backstage-Tour erleben, bei der er unter anderem die Athletinnen und Athleten des Deutschen Skiverbandes treffen kann. Maxi wird während des Wochenendes von der «KiKA LIVE»-Moderatorin Sarah begleitet. Was er an diesen Tagen erlebt, ist am 6. Februar um 20:00 Uhr im Trend-Magazin «KiKA LIVE» bei KiKA, auf kika.de und im KiKA-Player zu sehen.
Schon jetzt steht fest, dass dies nicht die letzte Kooperation zwischen KiKA und «Sportschau» sein wird, denn der Kindersender sucht zwischen dem 1. und 23. Februar einen weiteren Sportreporter von morgen, der am 8. April das Spiel der Deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft gegen Schottland in Wolfsburg als Kommentator oder Reporter begleiten darf. Gezeigt wird das Spiel Deutschland gegen Schottland mit Beteiligung der Kinder live am 8. April um 17:30 Uhr bei KiKA und auf kika.de.
Die Kooperation von KiKA und der ARD-Sportschau verfolgt das Ziel, Kinder stärker an sportlichen Großereignissen teilhaben zu lassen. Die gemeinsam mit Kindern gestalteten Live-Übertragungen eröffnen der jungen Zielgruppe einen altersgerechten Zugang zu Sport und bietet ein einzigartiges Erlebnis. Auch Sky Deutschland setzte zuletzt auf eine von Kindern umgesetzte Sport-Übertragung im Rahmen von „Sky Next Generation“.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel