TV-News

9Live startet Call-TV-Fenster in 22 arabischen Ländern

von  |  Quelle: 9Live
Der Quizsender 9Live startet Mitte September 2006 mit einem eigenen Call-TV-Fenster in 22 arabischen Ländern. Darauf hat sich der Münchener Interaktions-Kanal mit Atlas Interactive verständigt. Auf dem erst im Juni 2006 gestarteten Sender mlive wird täglich eine vierstündige Call-Show ausgestrahlt. Das Live-Format geht unter dem Titel «9Live Arabia» auf Sendung und läuft zwischen 21.30 Uhr und 01.30 Uhr Ortszeit. Produziert wird «9Live Arabia» aus den 9Live-Studios in Unterföhring bei München und von dort auch ausgestrahlt. Die Kooperation sieht vor, dass 9Live von der technischen Realisierung bis hin zum Moderatoren-Casting und der Gewinnabwicklung die tägliche Call-TV-Show für den arabischen Raum als Full-Service-Dienstleister realisiert. Vereinbarungen mit weiteren Sendern sind laut SevenOne International in Vorbereitung.

Der Sender mlive kann in den Regionen des Mittleren Osten, Nordafrika und Europa von rund 30 Millionen Haushalten empfangen werden. «9Live Arabia» wird via Eutelsat und Arabsat in arabisch-sprachige Länder in Nordafrika (Ägypten, Lybien, Tunesien, Algerien, Marokko, Mauritanien), im Mittleren Osten (Syrien, Jordan, Irak, Libanon, Palestina, Saudi Arabien, Bahrain, Vereinigte Emiraten, Katar, Kuwait, dem Jemen) sowie in einige europäische Länder übertragen.




Marcus Wolter, Vorsitzender der 9Live-Geschäftsführung: "Ich freue mich über diese Kooperation. Mit unserem einzigartigen Know-how für hochwertiges und hochprofitables Call-TV werden wir auch im arabischen Raum das Geschäftsmodell des Call-TV erfolgreich etablieren. Dass 9Live international erfolgreich sein kann, haben wir bereits mit der Produktion einer Call-TV-Show für Großbritannien gezeigt."

Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: "Wir haben 9Live erst vor vier Monaten in unser Portfolio aufgenommen und freuen uns, dass wir bereits nach so kurzer Zeit einen so durchschlagenden Erfolg verbuchen können. Der arabische Raum ist für uns aufgrund seiner Sendervielfalt ein sehr komplexer, aber spannender Markt mit einem großen Potenzial."

Michel Alfieri, CEO der Atlas Group of Companies: "Dies ist eine einmalige Gelegenheit, die Kompetenzen der beteiligten Partner zu nutzen, um ein bewährtes Geschäftsmodell in eine Region zu transportieren, die in den kommenden Jahren ein rasantes Wachstum vor sich hat. Die Atlas Gruppe ist bereits seit Jahren im arabischen Raum tätig und freut sich mit 9Live ein qualitativ hochwertiges Format in der Region umzusetzen."

Mehr zum Thema... 9Live 9Live Arabia
Kurz-URL: qmde.de/15769
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Eine Liebe am Gardasee»: Zweithöchste Zuschauerzahl am Donnerstagnächster ArtikelQuotenmeter.de mit stabilen Userzahlen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung