Quotennews

Doc Caro: Kann sie den VOX-Mittwoch verarzten?

von

Die Notfallmedizinerin startete gestern in ihre zweite Staffel.

Zu einem kleinen Problemfall verkam die Mittwochsprimetime von VOX in den letzten Wochen. Erst schnitten alte «Bones“-Folgen teils unterirdisch ab, dann tat sich zuletzt eine neue Polizei-Dokusoap unter dem Titel <<110 im Dauereinsatz» mit Marktanteilen um 5,5 Prozent ziemlich schwer. Nun soll es also wieder Dr. Carola Holzner richten, die mit ihrer ersten Staffel bei VOX immerhin zwischen 6,0; 7,7 und 8,8 Prozent schwankte, nachdem sie von Sat.1 zu den Kölnern gewechselt war.

Lag der Staffelstart von «Doc Caro – Jedes Leben zählt» am gestrigen Abend ab 20.15 Uhr also eher am positiven oder negativen Ende genannter Skala? Nun, ob einer Performance von 7,0 Prozent bei 0,31 Millionen aus der Zielgruppe, lässt sich eher die Mitte davon feststellen – folglich eine solide aber nicht wirklich starke Rückkehr, die aber über der Leistung des Polizei-Formats der letzten Wochen lag. Das ältere Publikum sah es sich die Notfall-Doku dagegen nur zu recht niedrigen 0,83 Millionen bei schlechten 3,7 Prozent an.

Der Anschließende Medizin-Talk dazu, welcher ab 22.15 Uhr unter dem Titel «Doc Caro – Die Sprechstunde» auf Sendung ging, mobilisierte dann nur noch durchwachsene 6,3 Prozent (0,24 Millionen) der Umworbenen. Nochmal eine Stunde später sendete eine Wiederholung von «Die Rettungsflieger – Hilfe aus der Luft» bloß noch vor 4,9 Prozent (0,13.Millionen). Insgesamt sahen 3,7 Prozent sowie 2,4 Prozent die beiden Formate.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/155324
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarco D’Amore übernimmt Regie bei «Gomorrah»-Prequelnächster ArtikelNeue Ethan-Hawk-Serie bei FX
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung