US-Quoten

«Monday Night Football» startet vor 15 Millionen

von

Der Fernsehsender ABC hat das Spiel am Montag nicht übertragen.

Das Spiel der zweiten Woche von ESPNs «Monday Night Football» zog mehr als 15 Millionen Zuschauer an (ESPN, ESPN2 und ESPN Deportes, NFL+), als die Atlanta Falcons die Philadelphia Eagles besiegten (16. September, 20:15 Uhr). Die Zuschauerzahl von 15,038 Millionen ist die drittbeste Zuschauerzahl für ein ESPN/ESPN2-Spiel, das nicht auf ABC übertragen wurde, seit der Saison 2019/20 (über 50 Spiele). Die Zuschauerzahl ist praktisch gleichauf mit New England at Buffalo (15,145 Zuschauer am 6. Dezember 2021), das unter historisch windigen Bedingungen ausgetragen wurde, und hinter dem Spiel Las Vegas at Kansas City (15,888 Millionen Zuschauer am 10. Oktober 2022) lag, bei dem die Chiefs einen Rückstand von 10 Punkten zur Halbzeit aufholten und gewannen.

Ohne die Zuschauer von ESPN Deportes erreichten Falcons-Eagles 15 Millionen Zuschauer (14.997.000) auf ESPN und ESPN2. Im Jahr 2023 wurden in Woche 2 von «Monday Night Football zwei» Spiele gezeigt, eines exklusiv auf ABC und ein weiteres auf ESPN. «Monday Night Football» mit Peyton und Eli erreichte 1,34 Millionen Zuschauer (ESPN2), was einem Anstieg von 12 Prozent gegenüber dem Durchschnitt der regulären Saison 2023 der Show (1,2 Millionen Zuschauer, 10 Spiele) entspricht.

«Monday Night Countdown» (18 – 20 Uhr) erreichte durchschnittlich 1,4 Millionen Zuschauer, was einem Anstieg von 8 Prozent gegenüber dem Saisonauftakt 2024 in Woche 1 (1,3 Millionen Zuschauer) entspricht. Die Vorspielshow lag auch mehr als 30 Prozent über der Show in Woche 2 des letzten Jahres, die von 17–19 Uhr ausgestrahlt wurde.

Kurz-URL: qmde.de/154879
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ein Mann seiner Klasse» wurde gefundennächster Artikel«Ulrich Wetzel - Der Ermittlungsrichter» läuft sich warm
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung