TV-News

«Traumschiff», «Bergdoktor» & Co. kommen zu RTL+

von

RTL Deutschland hat sich für seinen Streamingdienst ein umfangreiches Portfolio von ZDF-Inhalten gesichert. Das komplette Paket umfasst insgesamt rund 1.000 Episoden.

Abonnenten des Streamingdienstes RTL+ müssen künftig nicht mehr die App an ihrem Fernseher wechseln, wenn sie Inhalte der ZDFmediathek ansehen wollen. RTL Deutschland hat einen Lizenzdeal mit ZDF Studios geschlossen, der die Streamingrechte an zahlreichen ZDF-Erfolgsserien umfasst, die teilweise auch gar nicht mehr frei verfügbar sind, sondern nur über den Bezahldienst ZDF select abrufbar sind. Das komplette Paket umfasst insgesamt ganze 1.000 Episoden und wird ab dem 15. September 2024 in mehreren Stufen auf RTL+ bereitgestellt, wie RTL am Dienstag mitteilte.

Teil der Vereinbarung sind unter anderem die ZDF-Krimi-Reihen «Wilsberg», «Nord Nord Mord», «Marie Brand» und «Friesland», die das RTL-Angebot rund um den „tödlichen Dienst-Tag“ erweitern sollen. Im zweiten Schritt folgen ab dem 15.Oktober erfolgreiche ZDF-Drama-Serien wie «Der Bergdoktor», «Die Bergretter» und «Bettys Diagnose». Vervollständigt wird das Paket dann am 15. November durch Format-Highlights für die ganze Familie, darunter «Das Traumschiff», «Ich heirate eine Familie» und «Die Schwarzwald-Klinik».

Markus Schäfer, Sprecher der Geschäftsführung von ZDF Studios, freue sich „sehr über die Kooperation mit RTL Deutschland. Serienfans haben auf RTL+ künftig eine zusätzliche Möglichkeit, ihre Lieblingsserien des ZDF – seit zwölf Jahren Marktführer unter den deutschen Fernsehsendern – rund um die Uhr zu genießen.“

„Als führender deutscher Privatsender und Streamingdienst wollen wir die erste Adresse für alle Partner in Deutschland sein“, so Andreas Fischer, COO RTL Deutschland, der damit einen eindeutigen Fingerzeig in Richtung Unterföhring und Joyn abgibt. Joyn will bekanntlich wie in Österreich zu einem „Superstreamer“ heranwachsen, auf dem alle TV-Anbieter vereint werden. Der Deal zwischen RTL+ und dem ZDF dürfte nun einen herben Rückschlag für die Unterföhringer Bemühungen bedeuten. Fischer sagt weiter: „Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir jetzt auch mit ZDF Studios einen neuen Lizenzdeal vereinbaren konnten. Dieses hochkarätige Paket an ZDF-Erfolgsserien ist eine perfekte Ergänzung zu unserem eigenen Must-see-Content und kann auf RTL+ auch nochmal eine ganz neue, jüngere Zielgruppe begeistern.“

Kurz-URL: qmde.de/154290
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Kochprofis» kehren im September zu RTLZWEI zurücknächster ArtikelDie besten Doku-Serien 2023/24
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Christian Lukas

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung