Welche Partie der EM war gefragter im Free-TV: Tschechien gegen Türkei im Ersten oder Georgien gegen Portugal bei RTL? Wie schnitt eine neue Ausgabe von «111 umwerfende Urlaubsmomente!» in Sat.1 ab?
Am gestrigen Abend begann Das Erste die Primetime mit der «Sportschau», wofür sich 5,28 Millionen Zuschauer interessierten. Es wurde eine starke Quote von 26,5 Prozent ermittelt. Das Format kam bei den 1,46 Millionen 14- bis 49- Jährigen auf eine ausgezeichnete Sehbeteiligung von 31,7 Prozent. Mit dem Anpfiff der Partie zwischen Tschechien und der Türkei lag die Reichweite bei 7,83 Millionen Fernsehzuschauern, was herausragende 33,5 Prozent bedeutete. Die 2,34 Millionen Jüngeren kletterten auf eine überragende Quote von 38,1 Prozent. Das ZDF punktete mit dem Thriller «Sarah Kohr: Geister der Vergangenheit» bei 3,72 Millionen Zuschauer, was gute 15,7 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährigen landete man bei mageren 4,0 Prozent. Mit dem «heute journal» fiel der Sender schließlich auf 2,73 Millionen Zuschauern sowie annehmbare 11,6 Prozent Markanteil zurück. Bei den 0,19 Millionen jüngeren Interessenten stand eine ernüchternde Quote von 3,1 Prozent auf dem Papier. 

• Sportschau • Sarah Kohr: Geister der Vergangenheit • heute journal • 111 umwerfende Urlaubsmomente! • Schlag den Star • Der Name der Rose • Bones – Die Knochenjägerin
Manager Creative Productions (m/w/d)
Jungredakteur/Redakteur Casting (w/m/d)
Pflicht/-Orientierungspraktikant Redaktion (w/m/d)
Redakteur (w/m/d) oder Jungredakteur (w/m/d)
Jungredakteur/Redakteur (w/m/d)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel