Sat.1 war gestern zur Primetime der bekannteste der privaten Sender. «Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer» bewegte 0,78 Millionen Fernsehende zum Einschalten, was zu einem annehmbaren Marktanteil von 3,3 Prozent führte. Die 0,19 Millionen Jüngeren blieben jedoch bei mauen 3,4 Prozent hängen. Im Anschluss lief die Science-Fiction-Parodie «(T)Raumschiff Surprise – Periode 1» vor einem Publikum von 0,75 Millionen Menschen. Dies führte zu knapp überdurchschnittlichen 4,4 Prozent Marktanteil. 0,27 Millionen Umworbene kamen auf solide 6,0 Prozent. Das Drama «The High Note – Glaub an deinen Traum» eröffnete die Primetime bei VOX. Mit 0,52 Millionen Interessenten blieb man hier jedoch bei mageren 2,2 Prozent Marktanteil hängen. Die 0,16 Millionen Werberelevanten kamen ebenfalls nicht über ernüchternde 3,0 Prozent hinaus. Es folgte der Actionfilm «Fast & Furious 8», welcher bei 0,49 Millionen Neugierigen nun annehmbare 3,5 Prozent Marktanteil einfuhr. Die 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährigen sicherten sich eine passable Quote von 5,1 Prozent.
Bei RTLZWEI schauten sich 0,36 Millionen Zuschauer «Eis am Stiel IV – Hasenjagd», was maue 1,5 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Die 0,15 Millionen Jüngeren landeten bei mäßigen 2,8 Prozent. Weiter ging es mit «Eis am Stiel V – Die große Liebe». Der Film hatte sich mit 0,45 Millionen Fernsehenden auf solide 2,1 Prozent Marktanteil gesteigert. Die 0,23 Millionen Umworbenen landeten mit einer Quote von 4,1 Prozent genau im Senderschnitt.







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