Primetime-Check

Mittwoch, 01. Mai 2024

von

Wie kam die Sat.1-Show «Gestrandet… in den Flitterwochen» in Woche drei an? Wie schlug sich die neuste Ausgabe von «Kampf der Realitystars» bei RTLZWEI?

Das Erste zeigte am Mittwochabend in der Primetime der Krimi «Mordnacht» und sicherte sich bei einem Publikum von 5,20 Millionen Zuschauern einen herausragenden Marktanteil von 21,7 Prozent. Auch bei den Jüngeren schalteten 0,55 Millionen Fernsehende ein. Hier lag die Sehbeteiligung bei starken 11,1 Prozent. Im Anschluss lief die Doku «Die mutigen 56 – Deutschlands längster Streik» vor 1,45 Millionen Interessenten, die auf mäßige 7,9 Prozent absanken. Für die 0,21 Millionen 14- bis 49-Jährigen ging es ebenfalls abwärts auf magere 5,1 Prozent. Im ZDF fuhr man mit «Die große „Terra X“-Show» annehmbare 11,4 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 2,74 Millionen Menschen ein. Das Quiz faszinierte 0,45 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine hohe Quote von 8,9 Prozent. Das «heute journal» war mit einer Reichweite von 3,67 Millionen Zuschauern sowie guten 16,9 Prozent Marktanteil deutlich mehr gefragt. Bei den 0,48 Millionen jüngeren Zusehenden erreichte die Nachrichtensendung nun überzeugende 9,7 Prozent Marktanteil.

RTL strahlte «Guardians of the Galaxy» aus. 1,42 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gespannt den Film und lieferten dem Sender einen annehmbaren Marktanteil von 6,2 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,61 Millionen Begeisterten auf einen hohen Wert von 12,4 Prozent. Sat.1 hielt mit der Show «Gestrandet… in den Flitterwochen» 0,55 Millionen Neugierige vor dem Bildschirm und erreichte ernüchternde 2,5 Prozent. Bei den 0,24 Millionen Werberelevanten resultierten daraus akzeptable 4,9 Prozent Marktanteil.

ProSieben begeisterte mit der Show «TV total» 1,09 Millionen Zuschauer und erzielte somit starke 4,6 Prozent. Bei den 0,57 Millionen Umworbenen sorgte das Programm für eine hohe Sehbeteiligung von 11,8 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Show «Kampf der Realitystars», welche es mit insgesamt 0,64 Millionen Fernsehzuschauern auf hohe 3,1 Prozent Marktanteil schaffte. Auch bei den Werberelevanten schalteten 0,27 Millionen Menschen ein, die eine starke Quote von 6,0 Prozent verbuchten.

Kabel Eins überzeugte mit dem Actionfilm «Planet der Affen: Survival» in der Primetime 0,51 Millionen Filmfans. Der Marktanteil lag somit bei akzeptablen 2,3 Prozent. Bei den 0,21 Millionen Jüngeren kam der Abend auf gute 4,6 Prozent Marktanteil. VOX setzte auf die Krimiserie «Bones – Die Knochenjägerin» und lockte damit 0,60 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf einen mageren Marktanteil von 2,5 Prozent hinaus. In der Zielgruppe erzielten die 0,17 Millionen Umworbenen eine ernüchternde Quote von 3,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/151188
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die große „Terra X“-Show» verliert knapp 500.000 Zuschauernächster ArtikelProSieben mit «Transformers»-Tag an Pfingsten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung