Quotennews

«Let's Dance» überzeugt auch ohne Heide Simonis

von
Gegen RTL hatte am Samstagabend ab 20:15 Uhr kein ein Fernsehsender eine Chance. Mit seinen Shows dominierten die Kölner sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der wichtigen Zielgruppe.

Den Auftakt machte «Wer wird Millionär?» mit Günther Jauch, der trotz schönen Sommerwetters auf beachtliche 5,46 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 22,8 Prozent kam. ARD und ZDF konnten mit Volksmusik und Krimi jeweils nicht die 5-Millionen-Marke überschreiten. Bei den 14- bis 49-Jährigen war Günther Jauch mit 1,51 Millionen jungen Zuschauern und daraus resultierenden 19,1 Prozent Marktanteil ebenfalls Marktführer in der Primetime.




Anschließend konnten Hape Kerkeling und Nazan Eckes sogar in beiden Gruppen noch zulegen: Die Tanzshow «Let’s Dance» kam in dieser Woche ab 21:15 Uhr auf 2,19 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, was einen guten Marktanteil von 23,6 Prozent in der umworbenen Zielgruppe zur Folge hatte. Insgesamt verfolgten 5,48 Millionen Menschen das Tanzturnier, das überraschenderweise ohne Heide Simonis stattfand und daher auch ohne Entscheidung über die Bühne ging. Beim Gesamtpublikum betrug der Marktanteil starke 22,2 Prozent.

Ab 23:00 Uhr musste sich RTL allerdings der Konkurrenz geschlagen geben, denn mit «Take That – Die erfolgreichste Popband packt aus» konnte man lediglich 1,48 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren für sich begeistern. Das Special über die früheren Teenie-Idole aus Großbritannien erwies sich als wenig populär und erzielte nur einen schwachen Marktanteil von 9,9 Prozent. Bei den Werberelevanten sah es dafür etwas besser aus: Hier genügten dem Kölner Sender 1,06 Millionen Zuschauer für immerhin 15,5 Prozent Marktanteil.

Die Tageswerte können sich dank Jauch, «Let’s Dance» und Formel 1 am Nachmittag sehen lassen: Im Schnitt kamen die Kölner am Samstag auf einen Marktanteil von 14,4 Prozent bei allen und 16,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/14399
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Chef Bartl: 'Die Sofortmaßnahmen greifen'nächster ArtikelProSieben: Geringes Interesse an der «Bravo Supershow»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung