Primetime-Check

Donnerstag, 28. Dezember 2022

von

Überzeugte der Jahresrückblick von «TV Total» viele Zuschauer? Wie schlug sich eine neue Ausgabe von «Die Hitwisser» bei VOX?

An diesem Donnerstagabend startete das Erste mit dem Drama «Riesending – Jede Stunde zählt» in die Primetime und bewegte so 2,37 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein mäßiger Marktanteil von 8,7 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,26 Millionen Menschen landete der Film in der jüngeren Zuschauergruppe bei niedrigen 4,4 Prozent. Ab 21.45 Uhr wurde der zweite Teil des Dramas ausgestrahlt, wofür noch 2,09 Millionen Interessierte dranblieben, was eine akzeptable Quote von 9,3 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,21 Millionen Zuschauer beziehungsweise ausbaufähige 4,0 Prozent das Programm. Das ZDF punktete mit dem Kriminalfilm «Stubbe – Ausgeliefert» deutlich besser und lockte 6,51 Millionen Zuschauer, was starke 23,9 Prozent Marktanteil bescherte. Auch bei den 0,49 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender somit eine gute Quote von 8,2 Prozent sicher. Mit dem «heute journal» sank die Reichweite auf 3,99 Millionen Interessierten und es waren noch überdurchschnittliche 15,5 Prozent Marktanteil möglich. Bei einem Publikum von 0,39 Millionen Jüngeren erreichte das Programm annehmbare 6,4 Prozent.

Bei RTL lief die Historienserie «Sisi» und bewegte 1,39 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,55 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine Quote von akzeptablen 5,1 beziehungsweise soliden 9,2 Prozent in der Zielgruppe wurden mit der ersten Folge erzielt. Die Krimikomödie «Der letzte Bulle – Der Film» erreichte in Sat.1 hohe 6,5 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 1,72 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,48 Millionen Fernsehenden eine gute Quote von 8,1 Prozent ein.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Show «Der große TV Total Jahresrückblick» 1,02 Millionen Zuschauer und ergatterte so einen guten Marktanteil von 3,8 Prozent. Bei 0,53 Millionen Umworbenen war eine knapp überdurchschnittliche Quote von 8,9 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend das Science-Fiction-Drama «Planet der Affen - Prevolution» im Programm. Insgesamt schalteten 0,74 Millionen Filmfans ein, sodass die Sehbeteiligung bei guten 2,8 Prozent lag. Bei den 0,26 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern war eine solide Quote von 4,3 Prozent drin.

Bei Kabel Eins war in der Primetime der Fantasyfilm «Die unendliche Geschichte» zu sehen. Die Reichweite lag hier bei 1,03 Millionen Menschen. Zudem wurde ein hoher Marktanteil von 3,8 Prozent verbucht. Bei den 0,42 Millionen Werberelevanten wurden starke 7,0 Prozent eingefahren. In der Primetime zeigte VOX die Show «Die Hitwisser.». 0,69 Millionen Interessenten sorgten für eine maue Quote von 3,0 Prozent. Besser lief es in der Zielgruppe mit 0,32 Millionen Zuschauern und der Sender verbuchte passable 6,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/139190
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKrimi «Stubbe» zieht mit Leichtigkeit am Drama im Ersten vorbeinächster Artikel«Young Sheldon» läuft noch bis Februar
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung