Quotennews

«Willkommen bei den Reimanns» weiter in der Quoten-Achterbahn

von

So wirklich konstant liefert Konny Reimann mit «Willkommen bei den Reimanns» nicht ab. Wenn auch nahezu immer die Million-Marke bestehen bleibt.

Ein weiterer Sonntag mit «Willkommen bei den Reimanns» kommt bei den Kabel Eins-Zuschauern gut an. Und doch kann das Niveau der Vorwoche nicht gehalten werden, erneut. Vom Start weg, als am 25. September 1,16 Millionen Zuschauer einschalteten, fiel das Format auf 0,99 Millionen ab. Woche drei verbesserte das Bild knapp auf 1,06 Millionen und zuletzt kamen 1,26 Millionen Zuschauer zustande, nur damit gestern mit 1,17 Millionen das Interesse wieder etwas zurückging. Der Marktanteil sank damit von zuletzt 4,5 auf 4,0 Prozent. In Gänze hält das Format also die 1-Million-Marke, wirklich konstant ist man aber nicht.

Immerhin hält die klassische Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen den zuletzt einsetzenden positiven Trend. Von 0,33 Millionen Umworbenen ging es über 0,42 und 0,44 auf gestern 0,47 Millionen nach oben. Für einen besseren Marktanteil als in der Vorwoche reichte es hingegen nicht, erneut kam das Primetime-Format auf 6,4 Prozent. Mit dieser Leistung ist das Auswanderer-Format mit Abstand die erfolgreichste Platzierung bei Kabel Eins am gestrigen Sonntag.

Vor dem Abend blieb jedes Format, bis auf die «Kabel Eins News» unter 0,5 Millionen Zuschauern, im Anschluss an die Primetime lief «Abenteuer Leben am Sonntag» vor noch 0,52 Millionen Fernsehenden. Der Marktanteil sank auf 3,6 Prozent, während in der Zielgruppe 5,6 Prozent gehalten wurden und 0,2 Millionen Umworbenen verweilten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137732
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grill den Henssler» nicht zurück in der Spurnächster Artikel«Dahmer»-Produzent Murphy: Lohnte sich das Engagement?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung