Quotennews

RTL-Spiefilm setzt sich knapp gegen «Navy CIS» durch

von
Normalerweise steht der Donnerstag bei RTL im Zeichen mehr oder weniger erfolgreicher Serien. In dieser Woche gehörte die Primetime jedoch dem Actionfilm «Im Auftrag des Vatikans», der überraschend gut abschnitt.

4,44 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren ließen sich die Eigenproduktion nicht entgehen und bescherten dem Kölner Fernsehsender einen Marktanteil von 13,5 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen entschieden sich 2,63 Millionen Zuschauer für den Film mit Mathis Landwehr und Jef Bayonne. Hier betrug der Marktanteil 19,0 Prozent. Damit konnte man sich knapp gegen die Sat.1-Serie «Navy CIS» durchsetzen, die um 21:15 Uhr auf Sendung ging und 2,60 Millionen Werberelevante (18,7 Prozent Marktanteil) begeistern konnte. Beim Gesamtpublikum lockte der Start der dritten Staffel 3,85 Millionen Zuschauer an, was 12,1 Prozent Marktanteil bedeutete.




Für die «Schillerstraße» lief es ebenfalls rund: Die Folge „Der Personal Trainer“, in der unter anderem Jürgen von der Lippe und Michael Mittermeier als Gaststars auftraten, sahen ab 20:15 Uhr durchschnittlich 2,53 Millionen 14- bis 49-Jährige. Der Zielgruppen-Marktanteil lag bei überzeugenden 18,3 Prozent. Insgesamt saßen 4,08 Millionen Bundesbürger vor den Fernsehgeräten, was 12,2 Prozent Marktanteil zur Folge hatte.

Auch für Ulrich Meyer und sein Magazin «Akte 06 / 11» lief es gut: 2,85 Millionen Fernsehzuschauer sahen die oft kritisierte Sendung und bescherten dem Berliner Sender einen Marktanteil von 12,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Die RTL-Serie «Die Wache» wollten zur selben Zeit lediglich 2,52 Millionen Zuschauer sehen. Hier lag der Marktanteil bei inakzeptablen 11,2 Prozent. In der wichtigen Zielgruppe kam die Krimireihe aus dem Jahr 2003 auf ebenfalls enttäuschende 11,3 Prozent Marktanteil. Dagegen überzeugte «Akte 06» mit 1,71 Millionen Werberelevanten und 16,6 Prozent Marktanteil.

Im Tagesvergleich konnte sich allerdings wieder RTL durchsetzen: Die Kölner konnten Marktanteile von 13,3 Prozent bei allen und 16,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern für sich verbuchen. Sat.1 kam am Donnerstag auf 12,1 Prozent und 14,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13697
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Good Will Hunting» überzeugt VOX-Zuschauernächster ArtikelNBC: «Kidnapped» geht zur Season 2006/07 in Serie
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung