US-Fernsehen

NBC: «Kidnapped» geht zur Season 2006/07 in Serie

von  |  Quelle: NBC
NBC Networks hat am Donnerstag eine erste neue Drama-Serie für die Herbst-Season 2006/07 in Auftrag gegeben. Dabei handelt es sich um die erste 13-teilige Staffel der Serie «Kidnapped».

NBC Entertainment Präsident Kevin Reilly zeigte sich von der gesamten Regie- und Produktionsarbeit des Piloten begeistert, stellte aber vor allem die des Regisseurs Michael Dinner in den Vordergrund. «Kidnapped» sei nach Aussage von Reilly ein Pilot, von dem man seine Augen während des Zuschauens nicht abwenden könne. Im Ergebnis ist eine "der" Serien des kommenden Herbstes entstanden, welchen Umstand der Sender nun mit der frühen Bekanntgabe zur Serienproduktion Ausdruck verleihen wollte.

Inhaltlich handelt es sich bei «Kidnapped» um einen Serien-Thriller, deren primäre Handlung um die Entführung eines Jungens aus einer reichen Familie aus der Upper East Side kreist. Die Story, in der zunächst jeder verdächtigt wird, wird dabei stets zwischen den verschiedenen Sichtweisen von Kidnappern, Polizei, FBI, privaten Verhandlungsführern und der ebenso unter Verdacht stehenden Familie wechseln.

Die Serie wird von Sony Pictures Television und 25C Productions produziert, Jason Smilovic («Karen Sisco»), Michael Dinner (ABC´s «Invasion»), Sarah Timberman und Carl Beverly sind als ausführende Produzenten am Set tätig.
Die Hauptrollen übernehmen Timothy Hutton («Kinsey»), Dana Delany («China Beach»), Will Denton («Palindromes»), Jeremy Sisto («Six Feet Under»), Delroy Lindo («The Core»), Carmen Ejogo («Lackawanna Blues»), Mykelti Williamson («Boomtown») und Linus Roache («Batman Begins»).

Mehr zum Thema... Kidnapped NBC
Kurz-URL: qmde.de/13698
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Spiefilm setzt sich knapp gegen «Navy CIS» durchnächster ArtikelCasting-Bäumchen wechsle dich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung