Quotennews

«Good Will Hunting» überzeugt VOX-Zuschauer

von
Mit «Good Will Hunting» hatte der Kölner Privatsender VOX einen vielfach preisgekrönten Film (unter anderem Oscar und Golden Globe für das Drehbuch von Matt Damon und Ben Affleck) im Programm. Auch die Einschaltquoten können sich durchaus sehen lassen.

1,65 Millionen Zuschauer verfolgten die US-Produktion aus dem Jahr 1997 mit Matt Damon, Ben Affleck und Robin Williams in den Hauptrollen, was einen Marktanteil von 5,2 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Besonders in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte die Tragikomödie überzeugen: Mit 1,01 Millionen jungen Zuschauer wurde hier ein Marktanteil von 7,5 Prozent gemessen.




Richtig erfolgreich war im Übrigen einmal mehr «Das perfekte Dinner» um 19:00 Uhr: Die etwas andere Kochdoku konnte mit 1,71 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 6,4 Prozent einen neuen Rekord aufstellen. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichten 980.000 Werberelevante für 10,3 Prozent Marktanteil.

Am Donnerstag erzielte VOX einen Tagesmarktanteil von 4,1 Prozent beim Gesamtpublikum und 6,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Mehr zum Thema... Good Will Hunting TV-Sender VOX
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13696
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Ein starkes Team – Sippenhaft»nächster ArtikelRTL-Spiefilm setzt sich knapp gegen «Navy CIS» durch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung