Köpfe

Alessa-Luisa Naujoks wird ntv Sportmoderatorin

von

Die Multimedia-Sportredakteurin feiert ihre Premiere vor der Kamera am 17. Dezember.

Die Multimedia-Sportredakteurin Alessa-Luisa Naujoks wird künftig für ihren Sender ntv auch vor der Kamera in Erscheinung treten. Ab dem 17. Dezember wird sie den ntv Sport präsentieren. Naujoks wird darüber hinaus weiterhin Beiträge für RTL und ntv im TV sowie auf den jeweiligen Senderwebseiten produzieren. Bereits seit 2019 ist die 29-Jährige im Sportressort bei RTL Deutschland im Einsatz. Vor ihrem Start bei der Sendergruppe absolvierte die studierte Journalistin ein Volontariat in der Sportredaktion von «ran».

„Wir freuen uns, dass mit Alessa-Luisa Naujoks eine kompetente Journalistin und leidenschaftliche Sportexpertin unser Team aus Sportmoderatorinnen und Sportmoderatoren verstärkt. Mit ihrer breitgefächerten Sport-Expertise und besonderen Leidenschaft für die Formel 1 passt sie perfekt zu den ntv Sportnachrichten“, freut sich ntv Chefredakteurin Sonja Schwetje über die Personalie.

„Meine Liebe zur Formel 1 hat mich schon als Kind davon träumen lassen, eines Tages über meine größte Leidenschaft berichten zu dürfen: den Sport. Er reißt Millionen von Menschen mit, ruft ganz besondere Emotionen hervor und schafft das jeden Tag aufs Neue – Sport verbindet uns“, so Naujoks. Sie führt aus: „Und genau mit dieser Liebe und Leidenschaft möchte ich den ntv Zuschauern aktuelle Nachrichten und faszinierende Bilder aus der Welt des Sports präsentieren. Eine unglaubliche Chance und Herausforderung, für die ich sehr dankbar bin. ‚Still we rise‘ – das Motto von Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton ist auch für mich eine Inspiration und hat mich an meinen Traum glauben lassen. Und mit meinem Schritt vor die ntv Kamera geht er nun in Erfüllung.“

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL ran
Kurz-URL: qmde.de/131192
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Nuhr im Ersten»nächster ArtikelGrünes Fernsehen? Nachhaltigkeit der TV-Übertragung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung