TV-News

Update: RTL zeigt Boris-Becker-Film noch vor Weihnachten

von

In gut einem Monat feiert «Der Rebell – Von Leimen nach Wimbledon» seine Premiere.

Im April mit dem Arbeitstitel «Der Spieler» angekündigt, hat RTL nun einen Ausstrahlungstermin für den Spielfilm über den jungen Boris Becker gefunden, der nun den Titel «Der Rebell – Von Leimen nach Wimbledon» trägt. Am Donnerstag, den 16. Dezember, um 20:15 Uhr feiert der mit Bruno Alexander in der Hauptrolle besetzte Film seine Premiere beim Kölner Sender. Alexander verkörpert Becker, der als 17-Jähriger zum ersten Mal das traditionsreiche Tennisturnier auf dem Londoner Rasen in Wimbledon gewann. Der Event-Film zeigt die Kompromisslosigkeit des Profisports, den harten Kampf nach oben und gibt Einblicke in die Psyche und das Leben eines Sportlers, der schon in jungen Jahren zum Tennis-Idol aufsteigt.

In weiteren Rollen spielen Samuel Finzi als Becker-Trainer Günther Bosch, Misel Maticevic als Becker-Manager Ion Tiriac sowie Christina Große und Thomas Huber als die Eltern Elvira und Karl-Heinz. Die Regie führte Hannu Salonen. Für das Drehbuch, basierend auf Fred Sellins Buch „Ich bin ein Spieler: Das Leben des Boris Becker", zeichnen Richard Kropf und der freie Journalist Marcus Schuster verantwortlich. «Der Rebelll» ist eine Produktion von Zeitsprung Pictures in Zusammenarbeit mit Violet Pictures. Produzenten sind Michael Souvignier, Till Derenbach und Alexis von Wittgenstein.

„Natürlich kannte ich Boris Becker, denn eigentlich kennt jeder Boris Becker oder meint zumindest, ihn zu kennen. Als aber das Angebot der Produktionsfirma Zeitsprung Pictures bei mir auf dem Tisch lag, musste ich doch erstmal recherchieren. In meiner Generation ist er nicht so gegenwärtig wie in der meiner Eltern“, erklärt Becker-Darsteller Bruno Alexander und führt aus: „Aber was für eine Karriere, was für eine Persönlichkeit konnte ich da entdecken! Diese Rolle ist daher Herausforderung und Bürde zugleich, denn ich will mit meiner Darstellung diejenigen begeistern, die mit ihm groß geworden sind, und diejenigen, die ihn hauptsächlich aus den Schlagzeilen kennen, einladen, den Menschen dahinter zu entdecken. Ich freue mich mega auf die Arbeit mit Regisseur Hannu Salonen sowie mit meinen geschätzten Kollegen Samuel Finzi und Mišel Matičević.“

Update: (16. November, 15:45 Uhr)
RTL hat für den Anschluss an den Spielfilm «Der Rebell» und das anschließende «RTL Direkt» um 22:30 Uhr das Special «Deutschlands größte Sportmomente – Die Wahrheit hinter den Kulissen» programmiert, das ab 22:50 Uhr gesendet wird. Darin wird in die Sportvergangenheit dieses Landes geblickt, wie Boris Becker Wimbledon gewann, Henry Maske zum Box-Star aufstieg und Martin Schmitt im Skispringen auf Medaillenjagd ging. Deutschlands Sport-Idole und ihre Weggefährten, wie unter anderem Boris Beckers Trainer, schildern nicht nur die Geschichten hinter ihren Erfolgen, sondern lüften manche Wahrheit hinter den Kulissen, heißt es in der Programmankündigung.

Kurz-URL: qmde.de/130735
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrisst Streaming das klassische Pay-TV?nächster Artikel9 Monate nach Streamingstart: VOX holt «8 Zeugen» ins Free-TV
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung