TV-News

RTL ab 2006 auch bei Kabel BW digital

von  |  Quelle: RTL
Die deutschen Fernsehsender der RTL Group werden ab Januar 2006 auch digital beim Kabelnetzbetreiber Kabel BW digital zu sehen sein. Das gab der Kölner Privatsender am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt. Die Verbreitung der Programme erfolge zunächst unverschlüsselt.

Anke Schäferkordt (Foto), Chefin der deutschen RTL-Senderfamilie: "Ich freue mich, dass wir nach Einigung mit der KDG vor wenigen Tagen einen weiteren schnellen Schritt in Richtung digitale Welt gehen konnten. Auch die Zuschauer in Baden-Württemberg werden in Zukunft von einer noch viel größeren Programmvielfalt profitieren können."

Für den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Kabel BW, Georg Hofer, ist die digitale Einspeisung der entscheidende Schub für die Digitalisierung in Deutschland: "Ich freue mich sehr, dass wir die partnerschaftlichen und ergebnisorientierten Gespräche zu einem hervorragenden Abschluss geführt haben. Profitieren wird letztlich der Kunde, wenn er die Programme der RTL-Senderfamilie jetzt in Baden-Württemberg auch in bester Qualität sehen kann. Ich bin mir sicher, dass mit den Programmen der RTL-Senderfamilie im digitalen Kabel das digitale Zeitalter in Deutschland endgültig angebrochen ist."

Baden-Württemberg ist somit das vierzehnte Bundesland, in dem die RTL-Senderfamilie ab Januar digital empfangbar ist. Erst in der vergangenen Woche hat RTL die Vereinbarung mit dem Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) bekannt gegeben, der die Programme der RTL-Senderfamilie mit Beginn des kommenden Jahres in dreizehn Bundesländern digital verbreiten wird.

Mehr zum Thema... Kabel BW TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/12568
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUma Thurman leidet unter Scheidungnächster ArtikelPremiere zeigt das Konzert von Peter Maffay

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung