Quotennews

«Hartz und herzlich»: In Mannheim ist die Stimmung am Tiefpunkt

von

Bei Elvis und Katrin herrscht dicke Luft – und das ausgerechnet am Dienstagabend. Überraschenderweise waren die Marktanteile deutlich besser als in der Vorwoche.

Für viele Bundesbürger ist die Wahl am Dienstagabend klar: Die schauen die Gute-Laune-Serie «Tierärztin Dr. Mertens» und «In aller Freundschaft» im Ersten oder die lustige ProSieben-Show «The Masked Singer». Wer hat am Dienstag schon Lust, sich die dicke Luft zwischen den Mannheimern Elvis und Katrin anzuschauen? Anstatt lieber Zeit mit der Familie zu verbringen, hängt er mit seinem Kumpel Kuku ab.

1,18 Millionen Fernsehzuschauer sahen am Dienstag zwischen 20.15 und 22.15 Uhr die RTLZWEI-Geschichte, in der Elvis mit seinem Freund nach Kroatien fahren möchte. Ein absolutes No-Go für seine Frau. Wie die achtfache Mutter enttäuscht ist, verfolgten 0,57 Millionen junge Menschen. Das Format sicherte sich 3,8 Prozent bei allen sowie 6,5 Prozent bei den jungen Menschen – somit war man deutlich erfolgreicher als in der Vorwoche.

Nach «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» erzielte «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» noch 0,64 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 3,7 Prozent. Mit 0,21 Millionen jungen Leuten sicherte sich der Grünwalder Sender 4,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125072
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 23. Februar 2021nächster ArtikelOprah-Interview mit den Royals entfacht Bieterkrieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung