US-Fernsehen

Amblin bringt ‚Easy Rawlins‘-Bücher auf den kleinen Bildschirm

von

Sylvain White wird die Pilotfolge inszenieren und produzieren.

Zuletzt wurde Geschichten rund um den Privatdetektiv Ezekiel „Easy” Rawlins, die von Bestseller-Autor Walter Mosley stammen, 1995 im Film «Teufel in Blau» mit Denzel Washington adaptiert. Nun sicherte sich die von Steven Spielberg gegründete Produktionsfirma Amblin Television die Rechte, um die Serie um den schwarzen Ermittler für das Fernsehen zu adaptieren. Die Serie basiert auf Mosleys fünfzehn Romanen und einer Sammlung von Kurzgeschichten.

Das Drama spielt im Los Angeles der 1950er-Jahre und soll laut dem ersten Pitch die Traditionen des Geschichtenerzählens im Detektiv-Genre würdigen, gleichzeitig aber auch die rassischen Ungleichheiten und sozialen Ungerechtigkeiten untersuchen, die People-of-Color und andere nicht-weiße Menschen erfahren haben.

Für den Pilotfilm wurde Sylvain White als Regisseur gewonnen, der für «Stomp the Yard» und «The Losers» bekannt wurde. Gleichzeitig ist er auch an der Produktion beteiligt. Zusammen mit Mosley und dessen Produktionspartnerin Diane Houslin werden die Amblin-Television-Co-Präsidenten Darryl Frank und Justin Falvey ebenfalls als Executive Producer tätig sein. Auch Jeremey Bolt wird produzieren.

Kurz-URL: qmde.de/125088
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGründer: Werbung im Netz effektiver gestaltennächster ArtikelZDF mit Dreharbeiten zu «Neben der Spur»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung