Quotennews

«The Masked Singer» tritt gegen Mannheim an

von

Mit der Sozialreportage aus der zweitgrößten Stadt Baden-Württembergs wollte man gegen die ProSieben-Show punkten – dies gelang auch zum Teil.

Die Benz-Baracken in der baden-württembergischen 300.000 Einwohner-Stadt Mannheim sind „das“ Aushängeschild von «Hartz und Herzlich». Pünktlich zum Start von «The Masked Singer» lässt RTLZWEI seine markanten Figuren wieder auf Sendung gehen. Das ist eine gute Idee, denn in den vergangenen Wochen verbuchten die Geschichten aus Köln-Bickendorf nur leicht überdurchschnittliche Werte. Im Schnitt waren nur 0,86 Millionen Zuschauer dabei, in der Zielgruppe fuhr man um die 5,3 Prozent Marktanteil ein.

Die Mannheimer Benz-Baracken sind für gewöhnlich deutlich erfolgreicher. Zwischen Oktober und November erreichte man bis zu 1,28 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen fuhr man bis zu achteinhalb Prozent Marktanteil ein. Nun kam eine neue Folge, die sich um die 66-jährige Dagmar drehte, auf 1,00 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil belief sich auf 3,1 Prozent. Bei den jungen Zuschauern fuhr man leicht überdurchschnittliche 5,4 Prozent Marktanteil ein.

Um 22.15 Uhr wiederholte RTLZWEI «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern», das auf 0,65 Millionen Zuschauer und 3,5 Prozent Marktanteil kam. Nachdem die Mannheimer Geschichten 0,47 Millionen Umworbene holten, fuhr man nun 0,25 Millionen ein. Der Marktanteil lag bei 4,9 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/124889
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuch an Faschingsdienstag sind die «Rosenheim Cops» gesetztnächster Artikel«In aller Freundschaft» läuft der Tierärztin weiter hinterher
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung