Quotennews

«Der Staatsanwalt» übernimmt die Primetime am Freitagabend erfolgreich

von

Nach einer Erfolgsserie mit der Krimiserie «Die Chefin» lief der Programmwechsel gut ab.

Nachdem «Die Chefin» in den vergangenen Wochen im ZDF einen Reichweitenrekord nach dem anderen abräumte, wechselte das Programm ab dem gestrigen Freitag zu neuen Folgen der Krimiserie «Der Staatsanwalt». In der Vorwoche wurde der Bestwert von 7,09 Millionen Fernsehenden aufgestellt, doch auch das neue Programm machte mit 6,13 Millionen Zuschauern stark weiter. Es kam ein guter Marktanteil von 17,9 Prozent zustande. Die neue Folge begeisterte auch 0,85 Millionen Jüngeren und erreichte hier eine sehr hohe Quote von 9,6 Prozent.

«SOKO Leipzig» schloss sich mit guten 14,4 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 4,75 Millionen Menschen an. Bei den 0,63 Millionen 14- bis 49-Jährigen fiel die Sehbeteiligung auf 7,2 Prozent zurück. Das «heute journal» hielt ab 22.00 Uhr noch 3,57 Millionen Interessenten auf dem Sender. Dies glich einem soliden Wert von 12,1 Prozent. Bei den Jüngeren blieb die Zuschauerzahl konstant bei 0,63 Millionen, der Marktanteil verbesserte sich allerdings auf 8,0 Prozent.

Die «heute-show» konnte nicht ganz mit dem starken Auftakt in der Vorwoche mithalten. Die Reichweite ging von 5,12 Millionen auf 4,29 Millionen Menschen zurück. Das Resultat war eine sehr gute Quote von 16,5 Prozent. Bei den 1,11 Millionen Jüngeren standen hervorragende 15,4 Prozent auf dem Papier. Auch das «ZDF Magazin Royale» schwächelte und verbuchte die schwächsten Werte seit Beginn der Ausstrahlung. Bei den 2,08 Millionen Fernsehenden waren nicht mehr als annehmbare 9,9 Prozent Marktanteil drin. Es blieben 0,79 Millionen 14- bis 49-Jährige übrig, welche noch eine starke Quote von 13,2 Prozent verbuchten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/124666
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein Erfolg für den Auftakt der zweiten Staffel von «Die Festspiele der Reality Stars»nächster ArtikelZDFkultur zeigt zum Weltfrauentag neue Staffel «FilmFrauen»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Surftipps

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Werbung