TV-News

Zweite Staffel für «Walulis Woche» noch im Februar

von

Philipp Walulis greift in den 19 neuen Folgen wieder aktuelle, kontroverse, gesellschaftliche Themen auf.

Die zweite Runde von «Walilis Woche» beginnt am Sonntag, den 21. Februar, um 22:50 Uhr im SWR. Dort nehmen Philipp Walulis und seine Redaktion wieder Medien- und Gesellschaftstrends in den Fokus. Relevante Themen mit einer differenzierten vollumfänglichen Betrachtung etwas Satire für den extra Spice. Vorab ist die erste Folge «Walulis und der Meister der Presserügen - Walulis macht sich ein Bild von Bild» schon ab dem 18. Februar ab 17 Uhr in der ARD Mediathek abrufbar. Die Folgen sind immer sonntags um 22:50 Uhr zu sehen und bereits donnerstags ab 20:15 Uhr in der Mediathek verfügbar.

Die immer 30-minütigen Folgen durchleuchten unter anderem auch Cancel Culture, enttarnen fadenscheinige Online-Bewertungen oder zeigen die Tricks, mit denen Andi Scheuers Verkehrsministerium versucht, die Presse zu steuern.

Der Host Philipp Walulis selbst gewann für seine Sendung 2012 «Walulis sieht fern» den Grimme-Preis. Das Format wurde für funk erfolgreich zu den «Walulis» Satireformaten weiterentwickelt. Im Januar 2019 wurde Philipp Walulis zudem mit dem Bert-Donnepp-Preis für seine "ironische und zielgruppengerechte Umsetzung von medienjournalistischen Themen für ein junges Publikum" ausgezeichnet.

Kurz-URL: qmde.de/124648
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeumann fordert bundesweit einheitlichen Termin zur Öffnung der Kinosnächster ArtikelMarcel Wagner ist neuer Moderator der «Hessenschau»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung