Primetime-Check

Freitag, 29. Januar 2021

von

Überzeugte die Show «Zeugnis für Deutschland» bei RTL? Wie schlug sich «Catch! Kampf der Kontinente» in Sat.1?

An diesem Freitagabend startete das Erste mit einem «ARD extra: Die Corona-Lage» in die Primetime und bewegte so 4,85 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein guter Marktanteil von 14,4 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,89 Millionen Menschen landete das Spezial in der jüngeren Zuschauergruppe bei starken 10,9 Prozent. Für das Drama «Der Ranger – Paradies Heimat: Sturm» blieben noch 4,45 Millionen Zuschauer dran, was eine gute Quote von 13,5 Prozent einbrachte. Es verfolgten 0,49 Millionen jüngere Zuschauer beziehungsweise solide 6,0 Prozent das Programm. Bei den «Tagesthemen» schauten noch 2,83 Millionen Fernsehende sowie 0,51 Millionen der Jüngeren zu. Hier wurden passable Marktanteil von 9,8 beziehungsweise 6,4 Prozent gemessen. Das ZDF überzeugte mit der Krimiserie «Die Chefin» 7,09 Millionen Zuschauer, was sehr starke 21,2 Prozent Marktanteil bescherte. Auch bei den 0,76 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender somit eine hohe Quote von 9,3 Prozent sicher. «SOKO Leipzig» hielt sich mit 5,70 Millionen Interessenten sowie 17,6 Prozent Marktanteil ebenfalls sehr gut. Bei einem Publikum von 0,73 Millionen Jüngeren erreichte die Krimiserie 8,8 Prozent. Im Anschluss ab 22.00 Uhr sank das «heute journal» mit 4,70 Millionen Zuschauern auf weiterhin gute 16,1 Prozent ab, während der Sender bei der jüngeren Zuschauerschaft eine starke Sehbeteiligung von 9,8 Prozent einfuhr.

Bei RTL lief die Show «Zeugnis für Deutschland» und bewegte 1,83 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,88 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine Quote von mauen 5,8 beziehungsweise passablen 10,8 Prozent in der Zielgruppe wurde mit dem Programm erzielt. Die Show «Catch! Kampf der Kontinente» erreichte in Sat.1 akzeptable 5,1 Prozent und lockte insgesamt 1,62 Millionen Neugierige an. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender dagegen mit 1,09 Millionen Fernsehenden eine hervorragende Quote von 13,4 Prozent ein.

ProSieben zeigte an diesem Freitagabend das Drama «Creed – Rocky's Legacy». 1,05 Millionen Zuschauer lockte der Film und ergatterte so einen annehmbaren Marktanteil von 3,4 Prozent. Bei den 0,60 Millionen Umworbenen war ebenfalls eine mäßige Quote von 7,5 Prozent möglich. RTLZWEI punktete an diesem Abend mit «Der unglaubliche Hulk» sehr gut. Insgesamt schalteten 1,20 Filmfans ein, sodass eine gute Sehbeteiligung von 3,7 Prozent erzielt wurde. Bei den 0,57 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern war eine hohe Quote von 7,0 Prozent möglich.

Bei Kabel Eins waren in der Primetime zwei Folgen von «Navy CIS» und im Anschluss noch eine Folge «Navy CIS: LA» zu sehen. Die Reichweite lag dabei zwischen 0,85 und 0,96 Millionen Menschen. Zudem wurden annehmbare Marktanteile zwischen 2,5 und 3m4 Prozent verbucht. Bei den Werberelevanten lag die Sendung bei mickrigen Werten zwischen 2,1 und 3,0 Prozent Marktanteil. VOX zeigte vier Episoden der Serie «Law & Order: Special Victims Unit». Zwischen 0,73 und 0,81 Millionen Serienfans sorgten für Werte zwischen miesen 2,2 und annehmbaren 3,8 Prozent. In der Zielgruppe lief es mit ernüchternden Quoten zwischen 2,4 und 4,0 Prozent auch nicht besser.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/124485
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Ranger» knüpft nicht an den Erfolg der vergangenen Woche annächster ArtikelEin Jahr Corona: SWR holt zwei Dokus ins Programm
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung