Sponsored Informerical Article
Joyn-Seriencheck

Den Super Bowl bei Joyn erleben

  |  3 Kommentare

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist es wieder soweit: Das größte Sportevent der Vereinigten Staaten geht über die Bühne.

Für Fans des ledernen Eis ist Football im Programm von ProSieben Maxx seit vielen Jahren eine feste Größe. Jeden verdammten Sonntag zeigt ranNFL mit Netman Icke Domisch und Experten wie Coach Patrick Esume oder Ex-NFL-Spieler Björn Werner die Spiele der National Football League. In diesem Jahr waren sogar alle Spiele der Playoffs bei Muttersender ProSieben zu sehen. Von der Wild Card Runde bis zu den Conference Championship Games – Football satt. Nun steigt auch die Streamingplattform Joyn mit auf den Hypetrain.

Doch das eigentliche Highlight der Saison steht noch an. Am kommenden Sonntag, den 7. Februar, steigt das größte Spiel des Jahres zwischen Vorjahressieger Kansas City Chiefs und den Tampa Bay Buccaneers, die sich vor der Saison mit Quarterback-Legende Tom Brady verstärkt hatten und prompt ins große Finale um die Vince Lombardie Trophy einzogen. Dort trifft der sechsfache Super-Bowl-Champion auf seinen designierten Nachfolger und den aktuell wohl talentiertesten Quarterback: Patrick Mahomes. Das Spiel ist in Deutschland in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 0:30 Uhr bei ProSieben zu sehen. Und auch Joyn zeigt erstmals das Sportereignis der Superlative live.

Mit dabei ist auch Pop-Superstar The Weeknd, der den Fans vor den Bildschirmen in der Halbzeitshow mächtig einheizen wird. Pepsi, Sponsor der berühmten Halbzeitshow, kündigte an, die zwölf Minuten, die der Show zu stehen vollends ausnutzen zu wollen: „Wir werden alles auf unsere bestehenden zwölf Minuten in der Pepsi Super Bowl-Halbzeitshow mitten im Super Bowl setzen und die Show dermaßen ausgestalten, wie es noch niemand vorher getan hat“, erklärte Todd Kaplan, Vice President Marketing bei Pepsi. Joyn-Nutzer dürfen sich auf eine atemberaubende Show freuen.

Kann sich Mahomes mit seinen Kansas City Chiefs zum zweiten Mal in Folge zum Champion krönen? Oder schlägt der wohl beste Quarterback aller Zeiten zu und sichert sich seinen siebten Ring? Die Favoritenrolle scheint knapp bei den Chiefs zu liegen, stellen sie doch seit Jahren um Headcoach Andy Reid eine der besten Offensiven der Liga. Doch in einem Super Bowl gegen Brady zu wetten? Das trauen sich nicht viele, schafft es der Ex-New-England-Patriots-Spieler in besonderen Spielen immer wieder besondere Leistungen abzurufen. Die Bucs gingen schließlich auch im NFC-Championship-Spiel als leichter Underdog in die Partie gegen die Green Bay Packers und siegten 31-26. Die Chiefs siegten souverän gegen die Buffalo Bills mit 38-24.

Touchdowns sind somit garantiert, wenn Brady und Mahomes ihre Offensivreihen über das Feld dirigieren. Tyreek Hill auf Seiten der Chiefs und Mike Evans von den Buccaneers sorgen regelmäßig für spektakuläre Catches. Joyn zeigte jeden Run, jeden Catch, jedes Field Goal und jeden Touchdown. Sportfans sollten sich das Spektakel aus dem Raymond James Stadium in Tampa, Floria nicht entgehen lassen. Schließlich haben die Bucs zum ersten Mal in der Geschichte des Sports die Gelegenheit den Super Bowl im heimischen Stadion zu gewinnen.

Das Spiel ist in Deutschland in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 0:30 Uhr bei ProSieben zu sehen. Und auch Joyn zeigt erstmals das Sportereignis der Superlative live.
+ Außerdem wird der Super Bowl bei Joyn danach auch als kostenloses Catchup auf Abruf verfügbar stehen. Da es sich um ein Live Event handelt, wird es wohl erst am Nachmittag hochgeladen. Heißt aber, alle die das Sportereignis nachts verpasst haben, können es am Tag danach kostenlos nachholen.

Kurz-URL: qmde.de/124475
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«History’s Greatest Mysteries»: Neue Doku-Reihe mit Laurence Fishburne nächster ArtikelErsten Folgen der 34. «Großstadtrevier»-Staffel kommen im März
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Blue7
07.02.2021 13:19 Uhr 1
"+ Außerdem wird der Super Bowl bei Joyn danach auch als kostenloses Catchup auf Abruf verfügbar stehen. Da es sich um ein Live Event handelt, wird es wohl erst am Nachmittag hochgeladen. "

Aja, bei TVNOW wäre die Live-Übertragung ab 05:30h in HD per Catchup zu sehen. Ich rechne bei den Trantüten von Joyn nicht vor Dienstag mit der Bereitstellung. Man schafft es ja nicht mal voraufgezeichnete Inhalte direkt nach Ausstrahlung der Sendung bereitzustellen und braucht hier fast noch 12-18 Stunden zusätzlich. Wer das Spiel per Catchup sehen möchte wird gegen Morgenfrüh bei ran.de und eventuell in der ProSieben App das können.

Meine Aussage basiert auf mehrfachen Erfahrungswerten.
Wolfsgesicht
07.02.2021 21:19 Uhr 2


Das schwankt sehr stark. Hatte es auch schon dass eine Sendung pünktlich um 20:15 Uhr zur Verfügung stand, dank joyn+ zu dieser Zeit war ich dann sogar vor der TV-Ausstrahlung fertig. Wäre ja schön wenn es immer so wäre.



Wobei ich es noch besser fände wenn bei den 20:15 Uhr Formaten nur eine Relive Option gäbe, die dann irgendwann auf das Live-TV Bild aufläuft und switcht und es dann pünktlich zum Ende zum Abruf bereit steht, da viele ja dann doch twittern. Da ist spoilern jetzt nicht so die feine Art. Hätte ich nämlich gekonnt. 😅
Blue7
08.02.2021 15:33 Uhr 3
Naja JoynPLUS+ sind die Inhalte doch großteils wie bei TVNOW Premium eine Woche vorab schon zu sehen.

Nur bei Grey und Station 19 war es ne Panne, dass in der Free Version die Folgen auch schon vorab dort zu sehen waren :D

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung