Quotennews

Nichts als Durchschnitt für Kabel Eins und VOX

von

Sowohl die Spielfilme bei Kabel Eins als auch die Reality-Formate bei VOX trafen jeweils den Senderschnitt.

Einen soliden Abend lieferte «Godzilla» dem Fernsehsender Kabel Eins. Die Neuverfilmung aus dem Jahre 2014 von Regisseur Gareth Edwards unterhielt zweieinhalb Stunden lang insgesamt 1,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. 0,43 Millionen stammten aus der Zielgruppe, was zu ordentlichen 5,2 Prozent Marktanteil führte. Insgesamt holte die orangene Eins den Senderschnitt treffende 3,5 Prozent Marktanteil. Im Anschluss übernahm «Alien vs. Predator» und behielt noch 0,58 Millionen. In der werberelevanten Gruppe stieg das Ergebnis auf 5,6 Prozent.

VOX konnte um 20:15 Uhr mit einer neuen Folge «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» ebenfalls ordentlich punkten. Die Ausgabe beschäftigte sich mit Peggy und Steff sowie Andrea Goebel aus Mallorca. Zudem waren Birgit und Bianca Bebensee aus Gran Canaria ein Thema. Es schalteten 1,49 Millionen ein. In der Zielgruppe verfolgten 0,62 Millionen die Opfer der Corona-Krise. VOX kam auf Markanteile von jeweils durchschnittlichen 4,6 beziehungsweise 7,0 Prozent.

Am Vorabend meldete sich «Das perfekte Dinner» aus dem Bergischen Land und war bei Lars zu Gast, der als Hauptspeise Kalbsklößchen, Couscous, Käsesauce und buntes Gartengemüse servierte. 1,43 Millionen schlemmten vom heimischen Sofa aus mit. In der umworbenen Gruppe kam der VOX-Klassiker auf 7,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/124355
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAbschiedsspiel des DHB bleibt mau – «Hart aber fair» freut sich über Quotenzuwachsnächster ArtikelPrimetime-Check Montag, 25. Januar 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

FERNSEHEN – NETFLIX – YOUTUBE

Quotenmeter verlost insgesamt drei Exemplare der vierteiligen-Quotenmeter-Reihe. » mehr


Surftipp

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Surftipps

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Werbung