TV-News

Bild folgt DAZN: Klub-WM-Spiele des FC Bayern frei empfangbar

von   |  2 Kommentare

Kommentator Marcel Reif wird dabei sein Comeback am Mikrofon geben.

Lange bestand kaum Interesse am Turnier der FIFA, das aufgrund der Corona-Pandemie von Dezember in den Februar verschoben wurde. Gestern bereits kündigte die Bezahlplattform DAZN an, die Spiele ab dem Halbfinale aus Katar zu übertragen. Dann steigt nämlich auch der amtierende Triple-Sieger FC Bayern München in den Wettbewerb mit ein. Am Dienstag gab dann auch die Axel Springer SE bekannt, sich Übertragungsrechte an dem Miniturnier gesichert zu haben.

Demnach überträgt Bild Live die Spiele des FC Bayern München exklusiv für alle frei empfangbar. Das erste Halbfinale am 8. Februar wird dann ab 19 Uhr bei bild.de und sportbild.de im Livestream zu sehen sein. Ein mögliches Finale oder Spiel um Platz drei folgt dann am 11. Februar. Vor dem Anpfiff startet die Übertragung mit einer einstündigen Countdown-Show. Die Partien selbst werden von Bild-Sportchef Matthias Brügelmann und dem langjährigen Sky-Kommentator Marcel Reif kommentiert. Damit gibt Reif nach mehrjähriger Mikrofon-Abstinenz wieder sein Comeback. Zuletzt war er in diversen Experten-Rollen im Fernsehen zu sehen, unter anderem beim Sport1 «Doppelpass».

Im Nachgang an die Klub-WM-Spiele analysiert Bild-Experte und Ex-Bayern-Profi Mehmet Scholl die Partien. „Ich freue mich, dass Marcel Reif sein Deutschland-Comeback als Kommentator gibt. Mehmet Scholl macht als Experte das Dreamteam-Duo zur FIFA Klub-WM perfekt, bei der der FC Bayern den historischen sechsten Titel in einer Saison gewinnen will“, freute sich Brügelmann. Claus Strunz, in der BILD Chefredaktion verantwortlich für Bild Live, ergänze: „Mit den Spielen des FC Bayern München bei der FIFA Klub-WM bieten wir unseren Zuschauern ein herausragendes sportliches Ereignis und entwickeln unser Live-Angebot für Bild mit einem spektakulären Highlight weiter.“

Kurz-URL: qmde.de/124364
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJoyn-Serientipp: «Mask Off»nächster ArtikelDie Kritiker: «Die Toten von Salzburg – Schwanengesang»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Nr27
26.01.2021 12:34 Uhr 1
Danke, ich verzichte.
second-k
26.01.2021 15:14 Uhr 2
Schließe mich an.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Surftipps

Tramyard würdigt John Prine
Tramyard veröffentlicht "People Puttin' People Down" Eine brandneue Jam-Band Tramyard, zu deren Mitgliedern einige der besten Sessionmusiker Irland... » mehr

Werbung