US-Fernsehen

«Harry Potter»-Serie in Arbeit

von   |  2 Kommentare

Zwar ist das Entwicklungsstadium erst sehr früh, aber das Projekt hat eine echte Chance.

Das Streamingangebot HBO Max hat sich die Rechte an einer «Harry Potter»-Serie gesichert. Gerüchte über eine Serie, gab es schon seit einiger Zeit. Jetzt scheint es, dass die Pläne bei WarnerMedia, dem Produzenten der Originalfilme, vorankommen. "Es gibt keine Harry-Potter-Serie in der Entwicklung beim Studio oder auf der Streaming-Plattform", sagten Warner Bros. und HBO Max in einem Statement gegenüber Variety, obwohl mehrere Quellen bestätigt haben, dass sich das Projekt in einem sehr frühen Stadium befindet.

Die „Harry Potter“-Buchreihe ist eine der populärsten aller Zeiten, die sieben Bücher haben sich weltweit über 500 Millionen Mal verkauft. Sie wurden dann in eine erfolgreiche Franchise mit acht Filmen adaptiert, das weltweit fast acht Milliarden US-Dollar eingespielt hat. Bislang sind auch zwei Filme der Prequel-Reihe «Phantastische Tierwesen» erscheinen, ein dritter Teil soll nächstes Jahr erscheinen.

Franchise Schöpferin J. K. Rowling erhielt zuletzt aufgrund einer Reihe von Anti-Trans-Tweets und einem langen Essay zu diesem Thema starke Gegenreaktionen. Johnny Depp verließ als Grindelwald die Filme, nachdem er einen Verleumdungsprozess gegen die britische Boulevardzeitung The Sun verloren hatte. Trotz dieser Kontroversen wird eine Serie dennoch sehr wahrscheinlich sein.

Kurz-URL: qmde.de/124351
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz schwachem «Undercover Boss» – «Dschungelshow» erholt sich in der Zielgruppenächster ArtikelDemi Lovato spielt die Hauptrolle in neuer NBC-Comedy
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Familie Tschiep
26.01.2021 14:03 Uhr 1
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, man hätte aus der Newt-Serie ein magisches Indiana-Jones gemacht, ohne Grindelwald.

Bei den Serien kommt es darauf wahrscheinlich an, auszuloten, was geht, vielleicht eine Comedyserie ü+ber Zonkos Scherzartikelladen, vielleicht eine Serie über die Rumtreiber, vielleicht eine Serie über eine wichtige Institution wie Quidditsch, Gringotts, St. Mungo-Hospital oder Askaban.
Wolfsgesicht
26.01.2021 18:03 Uhr 2
Ich weiß nicht so recht was aus HP wird, immerhin hat sich JKR nicht gerade mit Ruhm bekleckert auf Twitter. Wobei das denke ich keinen HP Fan abschreckt.

Ist sicherlich eines dieses Universen aus dem man 20 Serien schaffen kann bevor es öde wird.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung