Quotennews

«Das Berlin Projekt» startet mau

von

Die Reportage-Reihe konnte nicht an «Hartes Deutschland» anknüpfen. Allerdings lief die Drogen-Doku im Anschluss als Wiederholung.

Der Fernsehsender RTLZWEI ist bekannt dafür, dass er sich den harten Themen des Lebens widmet. Am Dienstagabend laufen für gewöhnlich Dokumentationen über arme Familien, der Mittwoch wird von ungewöhnlichen Akteuren bevölkert und der Donnerstag war zuletzt für die Reihe «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» reserviert.

Nun startete «Das Berlin Projekt – Raus aus der Obdachlosigkeit», bei dem die Produktionsfirma unter anderem den seit drei Monaten obdachlosen 43-jährigen Marcus ein Startkapital von 10.000 Euro gibt und dann filmisch begleitet, ob die Akteure aus der Misere kommen. 0,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen unter anderem die 18-jährigen Ronja, die seit vier Jahren auf der Straße lebte. 1,9 Prozent Marktanteil holte die Dokumentation, die von ihrem gewalttätigen Vater erzählte.

Moderator Tim Niedernolte als Begleiter erreichte 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährige, der Marktanteil der neuen Doku-Reihe brachte RTLZWEI nur schlechte 3,8 Prozent. Im Anschluss wiederholte man die zweite Ausgabe von «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt», die auf 0,67 Millionen Zuschauer kam. Bei den Umworbenen standen fabelhafte 7,7 Prozent auf dem Papier. Die Premiere holte am 21. März 2019 1,30 Millionen Zuschauer, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 8,9 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/123940
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Lehrer» kehrt verhalten zurücknächster Artikel«Pokerfake» bringt alle zum Strahlen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung