TV-News

«Buchstaben-Battle»: Mehr Sendezeit für Ruth Moschner

von

Die Sat.1-Show «Buchstaben-Battle», moderiert von Ruth Moschner, bekommt beim Sender zusätzliche Ausstrahlungstermine. Auch «5 Gold Rings» wird fortgesetzt.

Seit mittlerweile drei Monaten läuft bei Sat.1 im Programm der Show-Doppelpack aus «Buchstaben-Battle» und «5 Gold Rings». Blickt man auf die Quoten zeichnet sich nicht wirklich ein gemessener Erfolg ab, für den Sender scheinen die Zahlen jedoch gut genug zu sein, um weiter Folgen für beide Formate zu produzieren und gerade das «Buchstaben-Battle» mit etwas mehr Sendezeit zu versehen.

Genauer bedeutet das, dass es zur Ausstrahlung freitags eine Doppelfolge «Buchstaben-Battle» gibt und dafür eben keinen Platz mehr für «5 Gold Rings». Bisher konnten die beiden Shows im Schnitt lediglich nur knapp mehr als vier Prozent des Marktes des 14- bis 49-Jährigen für sich gewinnen, liegen damit sogar unterhalb des Senderschnitts. Ob nun der engere Fokus auf «Buchstaben-Battle» und der Doppelpack zum Wochenabschluss daran etwas ändern bleibt abzuwarten, ist jedoch sehr fraglich.

Gegenüber DWDL kommentierte Sat.1 die Planung damit, dass sich der Wochenschnitt gerade zuletzt mehrfach auf mehr als fünf Prozent gesteigert hätte, gemeint ist der Schnitt vom «Buchstaben-Battle» und daher wohl die Entscheidung dieser Show mehr Sendezeit zu schenken. «5 Gold Rings» muss sich demnach mit nur noch vier Ausstrahlungen pro Woche, wie gewohnt um 19:00 Uhr beglücken. Dass nun scheinbar ein Zuschauerschnitt von gerade einmal knapp über fünf Prozent in der werberelevanten Zielgruppe für entsprechende Maßnahmen ausreicht ist hierbei ein ganz eigenes Thema und soll nicht bewertet werden. Für die Produktion der Sendungen sind die ITV Studios Germany zuständig.

Kurz-URL: qmde.de/123955
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Blacklist»: Deutschlandpremiere der sechsten Staffelnächster Artikel«Prodigal Son»: Neues Cast-Miglied bei Serienkiller-Drama
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung