Quotennews

Halbfinale von «Supertalent» enttäuscht

von   |  4 Kommentare

Am vergangenen Donnerstag sank die Anzahl an Zuschauern vom «Supertalent» schon gefährlich ab.

Am Donnerstag ging es im «Supertalent»-Ring heiß her. In der Castingshow mit Dieter Bohlen, Bruce Darnell, Evelyn Burdecki und Chris Tall traten wieder zahlreiche Künstler an, um ins Finale einzuziehen, welches der Kölner Sender RTL am Samstag ausstrahlt. Gute Chancen auf das Finale hatten unter anderem Opernsängerin Vanessa (34) aus Saarbrücken, Comedian Elastic und die Handstandakrobaten Messoudi Brothers.

Das Halbfinale erreichte 2,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, vor einer Woche enttäuschte das Format mit nur 2,32 Millionen Zuschauern. Am Samstag verbesserte man sich wieder auf 3,04 Millionen Seher. Der nun eingefahrene Marktanteil von 8,6 Prozent zeigt aber auch, dass die besten Zeiten vorbei sind. Bei den jungen Erwachsenen sicherte sich RTL lediglich 0,97 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich in dieser Gruppe auf 11,4 Prozent. Vor acht Tagen erzielte man 1,02 Millionen Umworbene, der Marktanteil betrug 12,6 Prozent.

Im Anschluss durften die Pochers wieder auf Sendung. «Pocher – gefährlich ehrlich! Der Jahresrückblick» sorgte beim Marktführer für 1,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei 8,1 Prozent. Bei den jungen Zuschauern sicherte man sich mit der letzten Folge in diesem Jahr 0,72 Millionen Zuschauer. Hier belief sich der Marktanteil auf 13,5 Prozent.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Supertalent
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/123648
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hartes Deutschland» verabschiedet sich starknächster Artikel«House of Trumps»: Olli Dittrich liefert wieder ab
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Torsten.Schaub
18.12.2020 11:05 Uhr 1
Und trotzdem wird Das Supertalent noch über viele Jahre laufen! Nächstes Jahr wird in den Trailern wieder mit Eckel"talenten" und Peinlichkeiten geworben und alle schalten wieder ein. Genauso wie immer bei DSDS und so geht es weiter und weiter und weiter,...
Vittel
18.12.2020 11:44 Uhr 2
Nö, irgendwann ist Schluss. Die Quoten sinken ja kontinuierlich und irgendwann wird sich auch Bohlen zurückziehen. Ich halte ich für schlau genug, dass er den Absprung nicht verpasst, bevor sich das Blatt wendet und er zum peinlichen Auftritt und der Lachnummer wird, statt die Kandidaten.



Aber das kann schon noch ein paar Jahre so weitergehen, das stimmt schon.
Torsten.Schaub
18.12.2020 12:52 Uhr 3
RTL wird schon einen Nachfolger finden. Da bin ich mir sogar Sicher. Irgendein Trottel wird das weiterführen und das mit den Quoten gilt (leider) nur für die Entscheidungsshows. Die Menschen stehen auf seltsame Gestalten, wie auch bei DSDS. Die Peinlichkeiten-Shows haben sehr gute Quoten, erst später sindken diese, Für RTL Grund genug das jedes Jahr aufs Neue aufzuziehen. Genauso wie bei The Voice of Germany auf Pro7/Sat.1.
TwistedAngel
18.12.2020 14:08 Uhr 4
Den Zeitpunkt hat der Tattergreis doch schon längst verpasst ...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung