US-Fernsehen

AppleTV+: Samuel L. Jackson spielt die Hauptrolle

von

Der «Shaft»-Star wird in der Miniserie «The Last Days of Ptolemy Grey» dabei sein.

Der renommierte Schauspieler Samuel L. Jackson wird die Hauptrolle in der Serie «The Last Days of Ptolemy Grey» beim Apple-Streamingdienst AppleTV+ übernehmen. Die sechs Teile umfassende Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Walter Mosley, der das Buch auch für das Fernsehen adaptieren wird.

Jackson spielt Ptolemy Grey, einen 91 Jahre alten Mann, der von seiner Familie und seinen Freunden vergessen wurde. Er ist kurz davor, noch tiefer in einer einsamen Demenz zu versinken, als er die wunderbare Gelegenheit erhält, seine Erinnerungen kurzzeitig wiederzuerlangen. Er nutzt diese kostbare und flüchtige Klarheit, um den Tod seines Neffen aufzuklären.

Jackson und Mosley werden die Serie gemeinsam mit David Levine und Eli Selden von Anonymous Content und Diane Houslin produzieren. Apple Studios wird produzieren.

Kurz-URL: qmde.de/123656
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelShowtime bestellt «Yellowjackets»nächster ArtikelNBC entwickelt «Superstore»-Spin-Off
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung