Im Weihnachtsprogramm des Ersten und der Reihe «Sechs auf einen Streich» gibt es 2020 drei neue Märchenfilme. Im Zuge des neuen Angebots stellt die ARD einen besonderen Service zur Verfügung.
Die drei neuen Streifen werden am ersten Weihnachtsfeiertag, dem 25. Dezember, Premiere feiern können. Um 12:50 Uhr läuft erstmals «Helene, die wahre Braut», um 13:50 Uhr kommt «Das Märchen vom goldenen Taler» und am 26. Dezember gibt es die Erstausstrahlung von «Der starke Hans», ebenfalls um 13:50 Uhr. Gerade «Das Märchen vom goldenen Taler» ist damit ein Meilenstein der ARD-Reihe, da es sich um die 50. Neuverfilmung eines Märchens der 2008 gestarteten Reihe handelt. 

• ARD • Sechs auf einen Streich • Das Märchen vom goldenen Taler • Helene • die wahre Braut • Der starke Hans • Nussknacker und Mäusekönig • Das Mädchen mit den Schwefelhölzern • Schneeweißchen und Rosenrot • Brüderchen und Schwesterchen • Nussknacker und Mausekönig • Helen
Manager Creative Productions (m/w/d)
Jungredakteur/Redakteur Casting (w/m/d)
Pflicht/-Orientierungspraktikant Redaktion (w/m/d)
Redakteur (w/m/d) oder Jungredakteur (w/m/d)
Jungredakteur/Redakteur (w/m/d)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel