TV-News

Themenwoche: Sat.1 will „Waldrekord“ aufstellen

von

Der Sender setzt sich im März für die Umwelt ein. Das Programm bekommt dementsprechende Shows und Dokumentationen.

Die Münchener Fernsehstation Sat.1 macht sich im März stark für eine bessere Umwelt, wie das Unternehmen schreibt. In der ersten „Sat.1 Waldrekord-Woche“ dreht sich im Fernsehen und auf den digitalen Kanälen des Senders vieles um die Mutter Natur. Die Verantwortlichen von Sat.1 wollen gemeinsam mit den Zuschauern ein Zeichen setzen und pflanzen für jeden gespendeten Euro einen Baum. Sat.1 arbeitet mit der Stiftung Plant-for-the-Planet zusammen.

Steven Gätjen und Janine Steeger sind in der Themenwoche in der Reportage «Operation Wald» zu sehen und bringen den Menschen näher, was die Wälder zum Überleben brauchen. Im «Sat.1 Frühstücksfernsehen», am Vorabend und in der «akte» werden Themen zu Bäumen aufgegriffen. Sat.1 veranstaltet zudem ein Experiment mit Prominenten. Abgerundet wird die Themenwoche mit der Show «Luke! Die Umwelt und ich», die selbstverständlich von Luke Mockridge eröffnet wird.

SAT.1-Senderchef Kaspar Pflüger: "Bäume sind das Beste, was wir der Erde und damit auch uns zurückgeben können, um den CO2-Wert zu senken und die Klimakrise einzudämmen. Mit unserer Waldrekord-Woche wollen wir gemeinsam mit unseren Zuschauern einen Teil dazu beitragen und eine große Baumpflanzaktion starten. Das Thema Umwelt rücken wir dafür eine Woche lang mal informativ, mal unterhaltsam in den Fokus unserer Programme - vom Vormittag bis in die Prime Time."

"Die Zeit ist vorbei, in der nur Wissenschaftler etwas fürs Klima und unsere Welt tun können“, ist sich Luke Mockridge sicher. „Ich bin natürlich kein Biologe, aber ich hatte mal Bio in der Schule und daher weiß ich, dass Bäume CO2 filtern können. Je mehr Bäume es auf der Welt gibt, umso mehr Zeit haben wir, um unseren Problemen hier auf der Erde die Stirn zu bieten. Zusammen mit SAT.1 und den Zuschauern die Welt ein kleines bisschen besser machen? Was kann man dagegen haben?"

Kurz-URL: qmde.de/123488
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSilvester-Programm bei ProSieben: Drei Bully-Klassiker und ein maskierter Rückblicknächster ArtikelUnvergleichlicher Abend im Ersten mit über 13 Millionen «Tatort»-Zuschauern
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung