Quotennews

Neue Allzeit-Bestwerte für die jüngeren Zuschauer bei der «heute-show»

von

Nach einem starken Start mit «Die Chefin», überzeugte auch «SOKO Leipzig».

Wie gewohnt lieferte «Die Chefin» einen gelungenen Auftakt für den ZDF-Fernsehabend. Mit 6,27 Millionen Zuschauern erzielte die Krimiserie ein weiteres Mal die beste Reichweite des Tages. Dennoch sinkt die Zuschauerzahl im Vergleich zu den vergangenen Wochen. Insgesamt verbuchte der Sender eine starke Sehbeteiligung von 19,4 Prozent. Auch bei den Jüngeren verkleinerte sich das Publikum auf 0,68 Millionen Fernsehende, der Marktanteil hielt sich jedoch konstant bei hohen 8,3 Prozent.

«SOKO Leipzig» generierte mit 5,59 Millionen Zuschauern eine sehr gute Sehbeteiligung von 18,0 Prozent. Bei den 0,84 Millionen 14- bis 49-Jährigen stand ein besonders gutes Ergebnis auf dem Papier. Mit ausgezeichneten 10,2 Prozent war die Quote hier so hoch wie seit Anfang 2017 nicht mehr. Auch die «heute-show» zeigte sich am gestrigen Abend von besonders starker Seite. Die Reichweite hob sich über die Fünf-Millionen-Marke auf 5,26 Millionen Menschen und der Sender verbuchte somit hohe 20,6 Prozent. Bei den Jüngeren sorgte die Ausgabe für neue Allzeit-Bestwerte. Mit 1,64 Millionen Fernsehenden waren es so viele Zuschauer wie nie zuvor. Auch die überragende Sehbeteiligung von 22,4 Prozent war die höchste, die je gemessen wurde. Somit sicherte sich die Show bei den jüngeren Zuschauern außerdem die beste Reichweite des Tages.

Das «ZDF Magazin Royale» schloss sich mit 2,61 Millionen Fernsehzuschauern an, der Marktanteil sank hier auf solide 12,5 Prozent. Die 1,13 Millionen 14- bis 49-Jährigen lagen weiterhin bei einem herausragenden Ergebnis von 18,3 Prozent. Abwärts ging es erst mit «aspekte», was noch 0,87 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm hielt. Dies bedeutete einen mickrigen Marktanteil von 5,8 Prozent. Die 0,35 Millionen jungen Fernsehenden kamen auf eine überdurchschnittliche Quote von 7,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/123494
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie «Ehrlich Brothers» zeigen ihre Zauberkünste bei RTLnächster Artikelsixx und ProSieben Maxx laden zum Silvester-Bingen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Surftipps

Jana Kramer und Mike Caussin lassen sich scheiden
Nach sechsjähriger Ehe hat Jana Kramer die Scheidung von Ehemann Mike Caussin beantragt Scheidungsgrund soll nach sechs Jahren Ehe sein, dass Mike ... » mehr

Werbung