Wirtschaft

WarnerMedia baut weitere Stellen ab

von

Die Angestellten können die Entlassungswellen schon gar nicht mehr zählen.

In einem am Dienstagmorgen in Umlauf gebrachten Memo schrieb WarnerMedia-Chef Jason Kilar, dass das Unternehmen eine Reihe schwierigerer Entscheidungen treffen musste. Diesmal treffe es Mitarbeiter, die aufgrund der Konsolidierung zuvor getrennter Unternehmensbereiche überflüssig wurden. Bereits seit Dienstag wird man sich in Nordamerika darüber austauschen, welche Stellen abgebaut werden und welche Funktionen sich verändert haben.

Schon vor Wochen berichtete das „Wall Street Journal“, dass das Unternehmen die Kosten um bis zu 20 Prozent senken und möglicherweise Tausende von Mitarbeitern entlasse wolle. Laute „Variety“ wird die Zahl der betroffenen Arbeitsplätze geringer ausfallen. Die Geschäftsbereiche Warner Bros., HBO und Turner Broadcasting wurden nach der Übernahme durch AT&T im Jahr 2018 zusammen gelegt.

Das Unternehmen, das nach dem Deal 151 Milliarden US-Dollar Schulden habe, muss dringend saniert werden. AT&T zahlte zuletzt mehrere Milliarden Schulden zurück. Kilar kam von Hulu und Amazon und ist seit April neuer Chef von WarnerMedia, da sein Vorgänger John Stankey Chef von AT&T wurde. Kilar war es auch, der die Spitzenmanager Bob Greenblatt und Kevin Reilly absetzte.

Kurz-URL: qmde.de/122627
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney strukturiert seinen TV-Bereich neunächster ArtikelUniversal Television holt sich Erin Underhill als Chefin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung