Kino-News

Christopher Nolan’s «Tenet» kommt im Dezember in den heimischen Kinosessel

von

Am 15. Dezember erscheint das Sci-Fi Epos auf Blu-Ray, DVD und digitalen Verleihdiensten mit Zusatzmaterial.

Der bis jetzt nur im Kino veröffentlichte Sci-Fi Epos «Tenet» von Christopher Nolan feiert nun am 15. Dezember Debüt in 4K in den heimischen Kinosesseln. Dort erscheint er auf Blue-Ray, DVD und den digitalen Verleihdiensten, sogar mit Zusatzmaterial. Das 4K Combo-Pack und Blu-Ray hat noch eine einstündige Dokumentation enthalten mit dem Namen «Looking at the World in a New Way: The Making of ‚Tenet‘», die die Produktion und Entwicklung des Filmes zeigt.

«Tenet» war die erste große US-Filmpremiere seit der Corona-Pandemie. Nolan wollte damit ein Zeichen für Hollywood geben, dass Big Budget Blockbuster Erfolg haben können, um damit die Filmindustrie anzukurbeln. Bis jetzt hat der Film etwa 350 Millionen US-Dollar Umsatz gemacht weltweit, 293 Millionen US-Dollar davon aus international. Die Produktionskosten beliefen sich derweilen auf 200 Millionen US-Dollar.

Die Kinos in New York City und Los Angeles, der größte Filmemarkt in den US, sind noch immer geschlossen und daher zögert Hollywood ihre Produktionen zu veröffentlichen und verschob jeden Filmstart auf 2021 oder später, außer den Film «Wonder Woman 1984» von Warner Bros.

Kurz-URL: qmde.de/122548
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein neuer Erscheinungstermin für «Free Guy» und «Tod auf dem Nil»nächster ArtikelDie Kritiker: «Tatort – Limbus» – Einmal Hölle und zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung