Quotennews

«Die Spur der Mörder» bringt dem ZDF fast 20 Prozent

von

Schwach lief die zweite «Trackers»-Episode.

Tagessieg für das Zweite Deutsche Fernsehen: Kein anderes Format hatte am Montag mehr Zuschauer als der ab 20.15 Uhr gezeigte Kriminalfilm «Die Spur der Mörder». Er erzielte 19,6 Prozent Marktanteil bei allen Leuten, insgesamt belief sich die gemessene Reichweite somit auf 5,99 Millionen. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es – trotz harter Konkurrenz – mit 6,9 Prozent klar überdurchschnittlich.

Weniger gefragt war schließlich ab 22.15 Uhr die zweite Ausgabe von «Trackers – Rote Spur». Hier sank die Quote auf 11,1 Prozent (1,97 Millionen Menschen sahen zu). Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr das Format klar zu schwache Werte ein: Nur 3,1 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt am späten Montagabend gemessen.

Der Ausstrahlung schloss sich ab kurz vor Mitternacht das noch recht neue «heute journal: update» an; bei den Jungen war die Quote nicht zu retten, der Wert fiel hier auf schlechte 2,2 Prozent. Insgesamt erreichte man 7,8 Prozent – 750.000 Menschen schauten zu. Üblicherweise holt die Nachrichtensendung in der Nacht bessere Ergebnisse.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121917
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFast fünf Millionen sehen quizzende Nationalmannschaft bei Jauchnächster Artikel«Rote Rosen»: Staffelfinale enttäuscht bei den Jungen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung