Zwei Vereine aus dem Ruhrgebiet, zwei verschiedene Ligen, ein klares Ergebnis: Am Montagabend begegneten sich der MSV Duisburg und die Borussia Dortmund. Die Partie endete mit einem 0:5 für den Verein in Gelb und Schwarz. Das Erste zeigte das Spiel, das im Rahmen des DFB-Pokals abgehalten wurde, am Montagabend ab 20.45 Uhr.3,73 Millionen Fußballfans schauten rein, das brachte dem Ersten 13,5 Prozent Marktanteil insgesamt ein. 0,92 Millionen 14- bis 49-jährige Sportbegeisterte mündeten unterdessen in 11,2 Prozent Marktanteil in der als jung bezeichneten TV-Altersgruppe.
Um 20 Uhr brachte es die «Tagesschau» noch auf 4,71 Millionen Wissbegierige, darunter befanden sich 1,02 Millionen Jüngere. Somit wurden 17,6 respektive 14,6 Prozent Marktanteil ermittelt. Die «Sportschau»-Rahmenberichterstattung folgte mit 10,4 beziehungsweise 8,2 Prozent. Die «Tagesthemen» holten in der Halbzeit 12,2 und 11,0 Prozent.







«Die Höhle der Löwen»: Die Reichweite sinkt weiter
Primetime-Check: Montag, 14. September 2020

Schnittassistenz für unser Format "Shopping Queen" (m/w/d)
Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel