Quotennews

«Grill den Henssler» verliert auf hohem Niveau

von   |  1 Kommentar

Am Sonntag wurde der niedrigste Marktanteil in diesem Sommer gemessen. Der Wert verblieb dennoch klar oberhalb der Sendernorm.

Eine gute Figur machte auch an diesem Sonntag die «Grill den Henssler»-Sendung, die der Privatsender VOX ab 20.15 Uhr ausstrahlte. Bei den klassisch Umworbenen landete das über dreistündige Format bei 8,3 Prozent Marktanteil – gegenüber der Vorwoche war dies jedoch ein Abschlag von 0,8 Prozentpunkten. Der Staffelauftakt, damals duellierten sich Steffen Henssler und Tim Mälzer, hatte sogar 14,1 Prozent erreicht. In Sachen Reichweite kam die jüngste Episode nun auf 1,24 Millionen Fans – 0,13 Millionen weniger als sieben Tage zuvor. Dennoch: Die Quoten und Reichweiten sind für VOX weiterhin gut.

Auf 6,9 sowie sieben Prozent bei den jungen Leuten kamen die Vorabendformate «Biete Rostlaube, suche Traumauto» um 18.10 und 19.10 Uhr. Die Gesamtreichweite lag hier bei jeweils rund 990.000 Fans.

Das um 23.30 Uhr gestartete «Prominent» bescherte VOX derweil nur noch sechseinhalb Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, das Interesse war demnach ausbaufähig. In der Regel läuft es für das Magazin am späten Sonntagabend besser. Diesmal schalteten im Schnitt 0,63 Millionen Menschen ab drei Jahren ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/120677
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerienfinale: ProSieben bringt «Man with a Plan» zu Endenächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 16. August 2020
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
second-k
17.08.2020 20:02 Uhr 1
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal breiter berichtet wurde: Die Quoten, die VOX Nacht für Nacht mit seinen Serien holt, sind ja schon beeindruckend. Snapped und Medical Detectives holen dann zuverlässig 12-17% Marktanteil bei einer Reichweite, die um die Marke von einer halben Million herum pendelt...



Edit: Ja, wurde schon mal. :-)

Hier:

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung