Quotennews

VOX: «Das geheime Leben unserer Haustiere» bleibt ein Erfolg

von

Die neue Vorabend-Sendung kam in ihrer zweiten Woche gut an. Starke Quoten setzte es für VOX auch mit anderen Tierdokus und dem Primetime-Film.

Mit Tierdokus holt VOX am Samstagvorabend schon seit vielen Jahren starke Quoten, zu der Riege an altbekannten Formaten ist in der vergangenen Woche ein neues hinzugestoßen. Es handelt sich um «Das geheime Leben unserer Haustiere», dessen Einstand auf Anhieb glückte. 0,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten die Sendung in der vergangenen Woche ein, starke 9,1 Prozent Marktanteil resultierten daraus beim jungen Publikum. Folge zwei konnte dieses Quotenniveau zwar nicht ganz wiederholen, schnitt an diesem Samstag mit 8,4 Prozent aber erneut sehr gut ab. Nur «Life»  bei RTL erwies sich beim jungen Publikum in der Zwischenzeit als etwas gefragter. Insgesamt steigerte sich die Gesamtreichweite der Tierdoku im Vorwochenvergleich sogar: Gemessen wurde eine Million Zuschauer, die zu überdurchschnittlichen 5,4 Prozent bei allen führten.

Dabei profitierte die Sendung auch von einem starken Vorlauf. «hundkatzemaus» generierte bei VOX ab kurz vor 18 Uhr 0,73 Millionen Zuschauer und tolle 8,7 Prozent in der Zielgruppe, eine Folge von «Der Hundeprofi» hatte es eine weitere Stunde zuvor auf vergleichbar gute 8,5 Prozent gebracht. Beim Gesamtpublikum beliefen sich die Marktanteile für beide Sendungen auf starke 6,1 Prozent und gute 5,2 Prozent.

Erfolgreich lief es für VOX schließlich auch im Abendprogramm, wo «In Time – Deine Zeit läuft ab» ab 20.15 Uhr auf 8,1 Prozent der Jüngeren gelangte. Insgesamt lief es für den Film mit 0,89 Millionen Zuschauern und 3,8 Prozent hingegen ausbaufähig. «Medical Detectives» rutschte danach zwischenzeitlich auf 3,3 Prozent in der Zielgruppe ab, legte im Laufe der ersten Nacht-Hälfte dann aber auf bis zu 15,9 Prozent zu.



© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/120671
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Last Man Standing»: Deutschlandpremiere für Staffel sieben in Sichtnächster ArtikelSolide Quoten für Roland Kaiser im Ersten, starke für Kai Pflaume im NDR
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung