TV-News

Auswirkungen auch auf Deutschland: C+I verzichtet auf US-Cop-Shows

von   |  27 Kommentare

Stattdessen will man sich verstärkt dem Thema Rassismus widmen.

Auch in Deutschland sollen nun einschlägige US-Cop-Shows aus dem Programm verschwinden. In den USA hatten TV-Sender dokumentarische Formate über die Polizeiarbeit in den Staaten schon aus dem Programm verbannt. Hierzulande zieht nun der Bezahlsender Crime + Investigation nach. Am Freitagnachmittag wurde bekannt, dass man «Live PD», «Live PD – Police Patrol», «Live PD – Die härtesten Fälle», «Live PD – Polizistinnen im Einsatz» und «Alaska PD», also insgesamt fünf Formate, dauerhaft absetzt.

Die Entscheidung erfolgte nach Senderangaben vor dem Hintergrund der Ereignisse in den USA um den Tod von George Floyd und der Debatte um Fälle von Polizeigewalt in den USA. Um die Lücke zu schließen, will der Sender nun neue Dokuformate akquirieren. In Kürze wird Crime + Investigation zudem ein aktuelles Doku-Format auf der Senderwebsite zeigen – kostenfrei und frei zugänglich. Die einstündige Sendung «The Time is Now: Race and Resolution» thematisiere in zahlreichen Interviewpanels die aktuellen dramatischen Ereignisse in den USA und Aspekte der Rassismus-Debatte.

Das Interviewformat, das am vergangenen Montag simultan auf den US-Sendern A&E, History und Lifetime ausgestrahlt wurde, ist eine Produktion von A+E Networks in Partnerschaft mit der National Association for the Advancement of Colored People (NAACP) und Ozy Media. Zu Wort kommen darin unter anderem prominente Persönlichkeiten wie der ehemalige Basketballspieler Kareem Abdul-Jabbar, der Präsident der NAACP Derrick Johnson, die Aktivistin, Schauspielerin und Comedian Amanda Seales, die Schauspielerin Yvette Nicole Brown und der Schauspieler Matt McGorry

Kurz-URL: qmde.de/119036
Finde ich...
super
schade
13 %
87 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelN24 Doku: Eigener Channel bei prime videonächster ArtikelZDF: Schneewittchen schafft es ins Herzkino
Es gibt 27 Kommentare zum Artikel
medical_fan
12.06.2020 14:50 Uhr 1
Und tschüss lösche ich eben von der Fernbedienung. Eine Unverschämtheit dass man für so etwas zahlen muss.

Dieser Mistsender kann nur froh sein dass er im Paket mit weitaus besseren Sendern ist, sonst hätte ich diesen Wiederholungssender spätestens jetzt gekündigt!
Blue7
12.06.2020 16:45 Uhr 2
Selten dämlich 5 Erfolgsformate absetzen, obwohl Sie erfolgreich waren
Kingsdale
12.06.2020 17:37 Uhr 3
Man scherrt wieder alles über einen Kam. Als wären jetzt alle Polizisten und solche Serien gleich Rassistisch. Was ein Schwachsinn. Langsam geht es echt zu weit!
Blue7
12.06.2020 17:45 Uhr 4
Vorallem hätte man ja abwarten können ob die Quoten sinken, weil die Zuschauer es nicht mehr sehen wollen, aber direkt einstellen, da bleiben mehr Fragezeichen als was anderes.

Lösung wäre ja uch gewesen, die Formate erstmal zu pausieren.
Anonymous
12.06.2020 17:56 Uhr 5
Erstaunlich, wie viele Fans diese Sendungen unter den Forenmitgliedern hier so haben. Man lernt nie aus!
Blue7
12.06.2020 18:01 Uhr 6
Naja Fans würde ich nicht sagen, wenn man aber Erfolgsformate hat die eigentlich den ganzen Sender bestücken, dann fragt man sich schon was da schief läuft.
Anonymous
12.06.2020 18:10 Uhr 7
C+I wird das schon überstehen.
medical_fan
12.06.2020 19:20 Uhr 8
Aber auch nur weil sie im PayTV und dann auch noch in Paketen mit anderen Sendern sind. Jetzt können ja wieder die gleichen Sachen 5000 mal in Dauerrotation laufen, wie bei diesen Sendern der Sendergruppe üblich. *kotz*



Wie gesagt am besten stellt der Sender den Sendebetrieb ein, verliert ja sonst jegliche Glaubwürdigkeit. Zum Glück ist nicht jeder Sender so wie der sonst würde es keine Krimis oder Sachen mehr mit Polizei egal ob Serie, Film oder Doku geben.



Also damit ist der Sender weit übers Ziel hinausgeschossen, es ist komplett unverhältnismäßig und hat REIN GAR NICHTS mit der Sache zu tun stattdessen wendet man Nazi Methoden an..... Wird aber wahrscheinlich eine Anordnung aus den USA gewesen sein, und die Münchner haben da gar nix entschieden, also kann man nur den Mutterkonzern den Vorwurf geben.



Und Geschmäcker sind verschieden Sid, also ist es ja Wurst wer was. Wenigstens sind diese Formate nicht so lächerlich wie die deutschen "Polizeiformate" die komplett hanebüchen und scripted sind.
Sentinel2003
12.06.2020 19:31 Uhr 9
Tja, @sid, und ich habe diese Sendungen noch nie gesehen, geschweige denn davon jemals gehört oder gelesen!
Kaffeesachse
12.06.2020 23:36 Uhr 10
Können wir uns im Ton ein wenig mäßigen und nicht pauschalen Schwachsinn von uns geben? Ja? Besten Dank! Ansonsten müssen wir hier auch mal ein paar Methoden anwenden.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung