Quotennews

«Joko & Klaas gegen ProSieben»: Leere Ränge, zufriedenstellende Quote

von   |  3 Kommentare

Am Dienstagabend ging «Joko & Klaas gegen ProSieben» erstmals ohne Studiopublikum an den Start.

Diesen Dienstagabend ist «Joko & Klaas gegen ProSieben» näher an den aktuellen Showalltag gerückt: Vom im März aufgezeichneten Format liefen in den vergangenen Wochen noch Ausgaben, die vor Studiopublikum entstanden sind. Diesen Dienstagabend folgte erstmals eine Ausgabe von «Joko & Klaas gegen ProSieben», in der die Ränge im Saal leer waren – allerdings galten zum Aufzeichnungszeitpunkt noch keine Kontaktbestimmungen.

1,27 Millionen Umworbene schauten sich dieses Produkt eines kurzen produktionstechnischen Zeitfensters an und führten ProSieben somit ab 20.15 Uhr zu tollen 14,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum erreichte «Joko & Klaas gegen ProSieben» diesen Dienstagabend wiederum sehr gute 5,7 Prozent Marktanteil.

Die Reichweite belief sich alles in allem auf 1,67 Millionen Fernsehende, die zu sehen bekommen haben, wie Joko und Klaas die Show gewonnen haben. Daher wird heute, am 27. Mai 2020 erneut zur besten Sendezeit «Joko & Klaas live» über den Äther gehen. Eine vierte Staffel der Spielshow «Joko & Klaas gegen ProSieben» ist übrigens bereits bestätigt.

Ab 22.45 Uhr indes hielt die Mutproben-Challenge «Balls» 0,71 Millionen Werberelevante an den Mattscheiben, damit kamen sehr gute 12,3 Prozent Marktanteil zustande. 0,98 Millionen Neugierige ab drei Jahren führten die Show zu ebenfalls sehr guten 5,3 Prozent Marktanteil insgesamt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118643
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Girl With the Dragon Tattoo»: Amazon plant Serienumsetzungnächster ArtikelUps: «Genial Daneben – das Quiz» kommt nur noch auf gut zwei Prozent
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Wolfsgesicht
27.05.2020 08:56 Uhr 1
Es ist mir unerklärlich wie Balls seit 4 Wochen solche Werte einfahren kann...
Kingsdale
27.05.2020 10:55 Uhr 2
Ganz Deiner Meinung @ Wolfsgesicht. Manchmal kommt es mir auch so vor, das die Leute alle keine Fernbedienungen haben oder zu faul zum umschalten sind. Viele Berichte hier, erzählen immer etwas vom Lead In und Vorprogramm. Mir ist das völlig egal. Ich weiss, dass man Umschalten kann.



Und was Joko & Klaas angeht. Nunja, die Spiele gestern waren wohl doch viel zu leicht. Gätjen bringt sie auch immer nach vorn. Ob beim Schreiben des Textes (wo er Korregierte) oder bei der Eingabe des Codes (wo Klaas den Stab mit beiden Händen gut abstützen konnte). Es wird ihnen manchmal schon etwas leichter gemacht. Dann noch vieles ohne Zeitdruck. Ehrlich, bei manchen Spielen kommt es mir vor, als wenn mittlerweile Pro7 will, das sie gewinnen, auch wenn sie letzte Woche knapp verloren hatten.
Vittel
27.05.2020 12:47 Uhr 3


Oder aber die Quotenmessung ist mehr Schätzeisen statt Messung. Wie wird eigentlich mit dem Bias umgegangen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Korrelation zwischen "Bin bereit an Quotenmessung teilzunehmen" und Präferenzen in der audiovisuellen Unterhaltung gibt.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung