Vermischtes

Polnische Thrillerserie «The Woods»: Netflix-Start im Juni

von

Die Serie basiert auf einem Roman von Harlan Coben. Hierzulande ist die Vorlage zu «The Woods» unter dem Titel «Das Grab im Wald» bekannt.

Netflix mausert sich allmählich zu einer zentralen Anlaufstelle für polnische Spannung. Nach der Ende 2018 veröffentlichten Serie «1983» und dem Krimithriller «Plagi Breslau», der kürzlich für Furore sorgte, steht die nächste nervenaufreibende Produktion aus Polen auf der Matte: Wie Netflix bekannt gibt, wird der Streamingdienst die Thrillerserie «The Woods» am 12. Juni 2020 veröffentlichen. Das Format basiert auf dem Roman «Das Grab im Wald» des Schriftstellers Harlan Coben.

Harlan Coben ist ein US-amerikanischer Thrillerautor und unter anderem für die Myron-Bolitar-Reihe bekannt, darüber hinaus hatte er die Idee zur Netflix-Serie «Safe». Zudem basiert «The Stranger» auf einer Vorlage von ihm. In «The Woods» geht es um den Warschauer Anwalt Paweł Kopiński (Grzegorz Damięcki), der es nie überwunden hat, dass seine Schwester im Sommer 1994 während ihrer Zeit in einem Ferienlager spurlos verschwunden ist, und daher noch immer jeder nur erdenklichen Spur nachgeht …

Leszek Dawid und Bartosz Konopka inszenierten die Serie nach Drehbüchern von Agata Malesinska, Wojciech Miloszewski und Michael Armbruster. Zum Cast gehören unter anderem Wiktor Debski, Pawel Gabor, Marcin Lipski sowie Agnieszka Grochowska («Kind 44», «Stadtneurosen»).


Kurz-URL: qmde.de/118340
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJahresbestwerte für «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht»nächster ArtikelBestätigt: Servus TV wird Champions-League-Sender in Österreich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung