Wirtschaft

ViacomCBS entlässt Mitarbeiter

von

Die Entscheidungen sollen schon vor der Corona-Pandemie getroffen worden sein.

Im vergangenen Jahr fusionierten die zwei Konzerne Viacom und CBS Corporation zu ViacomCBS, einen Konzern, den es früher schon einmal gab. Im Zuge des abermaligen Zusammenschlusses von Viacom und CBS wurden am Mittwoch weitere Mitarbeiter aus diversen Abteilungen der Firma entlassen. Unter anderem traf es einige Menschen aus den MTV News, die im Zuge von Synergiemaßnahmen nicht mehr benötigt werden.

Die Entlassungspläne seien laut ViacomCBS-Boss Bob Bakish bereits Ende Februar getroffen worden. Bakish bezeichnete die Zeit der Corona-Pandemie als „herausfordernd“ und setzte fort: „entscheidend ist, dass wir diese Bemühungen zur Integration und Weiterentwicklung von ViacomCBS fortsetzen, um jetzt und in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben.“

„Während der gesamten Transformation wollen wir unsere Mitarbeiter so gut wie möglich unterstützten, insbesondere angesichts der Umstände, in denen wir uns befinden“, führte der CEO fort. „Einige von uns verabschieden sich von unglaublichen Teammitgliedern und Freunden – Menschen, die nachhaltig zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen und unsere Kultur bereichert haben.“

Mehr zum Thema... ViacomCBS
Kurz-URL: qmde.de/117941
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue «Bachelor»-Show für den Sommernächster ArtikelMario Lopez sucht die nächste Latin-Boyband
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung