Quotennews

Trotz Staffeltief: «Let’s Dance» siegt in der Zielgruppe

von   |  1 Kommentar

Obwohl die bis dato schwächste Quote der laufenden Staffel anstand: Am Zielgruppen-Sieg von «Let’s Dance» war nichts zu rütteln.

Quotenverlauf «Let's Dance» 2020 bei RTL

  • 26,5 %
  • 24,8 %
  • 23,1 %
  • 22,4 %
  • 21,8 %
  • 19,2 %
  • 21,2 %
  • 20,0 %
MA 14-49 J. (jeweils freitags, 20.15 Uhr)
Zu TV-Melodien wurde am Freitag bei «Let’s Dance» getanzt, «switch»-Parodist Martin Klempnow ist aus der achten Show ausgeschieden. RTL konnte sich wie gewohnt an die Spitze setzen bei den 14- bis 49-Jährigen: 1,59 Millionen Umworbene führten zu 18,2 Prozent Marktanteil. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass es sich dabei um ein Staffeltief handelt, die vorherigen Ausgaben liefen in den vergangenen Wochen allesamt stärker (siehe Infobox).

4,37 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei, auch das war die bisher niedrigste Sehbeteiligung für die Live-Show in diesem Jahr. Vor einer Woche lag die Reichweite noch bei 4,48 Millionen. 14,3 Prozent Marktanteil wurden diesmal bei allen Fernsehenden verbucht. Das «Exclusiv – Spezial» kam im Anschluss auf 17,1 Prozent bei den Werberelevanten, das «Nachtjournal» steigerte sich um einen Prozentpunkt.

In der Endabrechnung verzeichnete RTL bei den Umworbenen tolle 14,5 Prozent Marktanteil am Freitag, kein anderer Sender war so erfolgreich – und vor allem zweistellig. Der Tagesmarktanteil von Sat.1 lag bei 8,8 Prozent, ProSieben hatte durchschnittlich sogar nur 8,6 Prozent zu bieten. Besonders hervorgetan hat sich bei RTL am Vorabend mal wieder «RTL Aktuell», das mit 22,7 Prozent am stärksten abschnitt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/117823
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Allzeit-Rekord: «heute-show» mit beinahe fünfeinhalb Millionen Zuschauernnächster Artikel«LUKE! Die Schule und ich» überzeugt nach wie vor, Faisal Kawusi nicht
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Kingsdale
25.04.2020 10:09 Uhr 1
Leider war es mit RTL auch nur mal ein Fünkchen, denn gestern war wieder Werbung on mass angesagt. Wie bei Pro7 kam der erste Block schon um 20.35Uhr und somit alles wieder beim Alten. Bin aber dennoch auf heute abend gespannt. Das vorrige Woche war schließlich großartig. Ob es heute wieder nur 3 Blocks bei einer 4 Stunden-Show gibt? Ich wage es zu Bezweifeln.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung